Auch wenn der Kleine doch sehr unappetitliche Fressangewohnheiten entwickelt hat.
Na ja, ein Feinschmecker war er ja noch nie .
Aber Du hast es noch nie so plastisch geschildert, dass mir übel wurde. Diesmal ist Dir das gelungen. o_O
Rakt hat zwar die Leute gefressen, aber ihre Tochter, deren Grausamkeit oft in Worten rüberkommt, kommt mir mittlerweile gefährlicher vor.
Okay.... Ó_ò
Wann hört man denn mal mehr von Reilyn? Sie ist zwar anwesend, aber sagt nichts, man erfährt nichts. Kann doch nicht sein, dass sie immer schweigend und zombiehaft einfach mitläuft....
Er wird mutiger. Durch Chandras Blut?
Was glaubst du?
Ja, vermutlich. Oder weil ihm viele Dinge egaler werden. Er leidet ja ziemlich unter dem Verlust seiner Sterblichkeit. Fühlt sich vermutlich irgendwie "schlecht" oder so und deswegen sind ihm jetzt vielleicht auch Dinge und Reaktionen egaler.
Hkurreie sind Vampire? Zumindest einige? Ulasza auch? Teilweise?
Alle teilweise. Nicht ganz, aber teilweise. Wenn ich an Band 2 erinnern dürfte, dort hat Maryssa, als sie Scharneim ausgeknockt hat, ja auch etwas von ihm getrunken.
Geht das wirklich so schnell mit der Abneigung gegen "normales" Essen nach der Blutübertragung oder bildet sich Scharneim da nicht auch was ein?
Scharneim bildet sich was ein. Nun ja, besser gesagt er wußte ja, was er fragen wollte...

Seine Abneigung hatte er aber schon vor dieser Frage.
Hoffentlich müssen wir auf das nächste nicht wieder ein dreiviertel Jahr warten. ^^
Ach menno, du hast meinen Plan durchschaut .
Jahaaaaa und hoffentlich durchkreuzt }
Fragen:
- wie glaubst du geht es mit Danain weiter?
Du fragst immer Dinge, die ich doch auch nicht wissen kann. Außerdem würdest Du Dir dann eh was anderes einfallen lassen. Wobei ich glaube, dass Dir vieles eh erst während des Schreibens einfällt. Vielen Schriftstellern geht es ja so, dass sich die Dinge selbstständig entwickeln.
- wie mit Ulasza?*
dasselbe wie oben...
- wie mit Scharneim und Chandra?
tja, sie werden wohl zusammenbleiben (und das nun für die Ewigkeit; sofern Scharneim ihr nicht irgendwann den Verlust seiner Sterblichkeit anlastet)
- wie mit dem Zirkel?
Irgendwann wird der zerbrechen denke ich. Ist eh ein zusammengewürfelter bunter Haufen Verzweifelter, die sich eigentlich normalerweise zum Großteil eher aus dem Weg gehen würden.
- und mit Jesmina?
Jesmina? Wird vielleicht irgendwann selbst zerbrechen. An ihrer eigenen Härte und Einsamkeit. Denn einsam ist sie sicherlich, das arme Drachi in Menschengestalt. Vielleicht wird sie deshalb auch immer härter, denn irgendwie gehört sie ja weder wirklich zu den Menschen noch gehört sie mehr richtig zu den Drachen .
- wie fandest du Scharneim im Kapitel? Und wie Ulasza, Danain?
Scharneim? Selbstbewußter (außer im Umgang mit Maunzmaschinen. Da erinnerte er irgendwie an Dich, wenn Milli auf Deinem Stuhl sitzt.

)
Ulasza? Keine wirkliche Änderung festgestellt.
Danain? Er wird immer mehr zum Beobachter. Früher war er Freund und Kamerad. Jetzt scheint er eher alles von "außen" zu sehen, zu beobachten. Sicher fühlt er sich ebenfalls einsam, denn er ist der einzige normale sterbliche Mensch. Kann auch nicht so einfach sein.
- was glaubst du erwartet Scharneim von der (nahen/mittleren) Zukunft?
Offenbar mal wieder etwas Böses. Er will nicht umsonst mitgehen.
* = Namen für Oblivion-PlugIns zu recyclen ist keine gute Idee.
Och, für die Plugins schon, denn so vertraute Namen zu sehen, ist da toll. Für das Buch wiederum weniger, denn irgendwie sind die Personen ja einmalig und haben auch keine Allerweltsnamen. ^^