Schönes Kapitel und endlich wieder Irdr. (Auch wenn der Kleine doch sehr unappetitliche Fressangewohnheiten entwickelt hat.
Aber warum der Titel? Hat doch gar nichts mit Rädern zu tun. Irgendeine Anspielung auf die Zeit? Seyrikhtal?
Irgendwie wirkt Jesmina auf mich immer selbstgerechter und härter. Rakt hat zwar die Leute gefressen, aber ihre Tochter, deren Grausamkeit oft in Worten rüberkommt, kommt mir mittlerweile gefährlicher vor. o_O
Schön, dass Scharneim auf der Versammlung mal ein paar deutliche Worte gesprochen hat. Er wird mutiger. Durch Chandras Blut? Die verschiedenen Roben: Mystik schwarz und Magie-Verweigerer schwarz? Schwarz steht doch eher für Nekromantie.

Magie-Verweigerer sollten gar keine Roben mehr tragen. Mystiker würde ich in ein dunkles Violett oder Purpur stecken. Geheimnisvoll jedenfalls.
Hkurreie sind Vampire? Zumindest einige?

Ulasza auch? Teilweise?
Der graue Stamm scheint dem heutigen, hiesigen Verständnis von Vampiren mehr oder weniger zu entsprechen.
Chandra bekommt Hunger, wenn sie einen Pfahl ins Herz bekommt? Na, die ist ja komisch. o_O
Bin ja gespannt, warum Scharneim mitkommen möchte und was für eine Gefahr er da vermutet....
Und es war wohl mehr als ein Tropfen Blut, den er Chandra abgezapft hat. Denn diese ganzen Erinnerungen scheinen Chandras Erinnungen zu sein, die er mit dem Blut übernimmt.
Geht das wirklich so schnell mit der Abneigung gegen "normales" Essen nach der Blutübertragung oder bildet sich Scharneim da nicht auch was ein? Oder es liegt an der dauernden Olm-Kost. Da hätte ich auch keinen Hunger mehr.
Jedenfalls ein schönes Kapitel. Hoffentlich müssen wir auf das nächste nicht wieder ein dreiviertel Jahr warten. ^^
Eidt: bezüglich der Katze hätte ich gleich Katzenweitwurf wie Nerestras gemacht. Da war der mir glatt mal sympathisch.