Ehrlich gesagt kann ich da nicht viel Tiefsinnigeres darin sehen.
Kein Wunder. Ich wollte dann doch nicht "Irdr im Käfig" oder "Infodumb" als Titel wählen
.
Nein, ernsthaft. Kleiner Hintergrund: Das Kapitel aus uralter Zeit, als sie das Seyrikhtal verließen, lautete "das Rad dreht sich weiter".
Du willst damit andeuten das Scharneim vorhat wieder an der Zeit etwas zu manipulieren - also das Rad (Zeit) zu brechen. Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen.
Mir kommt es vor als ob Chandra sich immer mehr gegenüber Scharneim öffnet. Früher hat sie zwar auch von vergangenen Zeiten erzählt aber ... anders.
Und warum denkst du, ist das so (wenn es denn so ist. Was es auch ist. Err. Ja, halt eben so)¿
Warum das so ist? Weil sie jetzt erstens eine (bessere) Verbindund zu Scharneim hat. Anfangs war er nur ihr Besitzer, danach hat sie ihn mittels eines Blutstropfens das Leben gerettet und war dadurch auch mit ihm verbunden und danach hat sie ihn auch noch geheiratet.
Jetzt ist er ein Kind von ihr. Ausserdem ist er zweitens jetzt auch ein Vampir - naja, er wird einer - und sie denkt das er jetzt sicher einiges aus einer anderen Perspektive sieht als vorher. So von gleich zu gleich redet es sich einfach leichter.
Hm, die Mystik ist Teil von Schwarz? Interessant, sogar interessanter als die Tatsache das auch die Magieverweigerer zu Schwarz gehören.
Ja. War sogar schon immer so. Ich weiß, ist lange her ;_;.
Ich weiß... aber das hat mich wirklich etwas überrascht. Ich hätte die Mystik voll in die weiße und die Will-nicht-mehr-Zaubern-Zauberer voll in die graue Schule gesteckt.
Vor dem Kampf mit Chandra und dessen Folgen hätte er sich so etwas nie getraut aber jetzt - er hat irgendwie viel mehr Schneid bekommen.
1. Woran könnte das liegen?
2. Wirkt es dennoch "echt", oder ists eine zu starke Veränderung?
1. Naja, einerseits liegt das an seinen neuen Genen. Ein Vampir ist eben etwas forscher und aggressiver. Andererseits liegt das sicher auch daran das Arkn endlich wieder etwas sehen kann und er auch endlich wieder mal einen Plan hat.
2. Also sein Auftritt beim Zirkel war etwas zu Aggressiv aber bei der Versammlung war es Perfekt. Vielleicht liegt das auch nur daran das ich schon so lange nicht mehr bei deinem Roman gelesen habe...
Diese Aufklärungsrunde über Vampire war das Beste was ich seit langem gelesen habe.
Danke! Ich hatte schon Angst, es könnte als zu heftiger "Infodumb" wirken.
Nö, als mir das erstemal in den Sinn gekommen ist das das alles nur ein Infoblock ist war als ich zufällig auf die Seitenzahl geschaut habe und dort dann 11 von 14 stand.
aber die 4. Gruppe wurde nur kurz erwähnt aber das wars dann auch. Oder waren damit die Hkueirre gemeint?
Die Hkueirre sind weiß. Die vierte Gruppe sind die mythischen.
Ich dachte das die mythischen keine eigene Gruppe sind sondern viel mehr der Urvampir aus dem sich dann die 4 Gruppen gebildet haben.
Oder eine Sondergattung?
Chandra ist zum Teil mythisch. Sie wurde geboren, nicht verwandelt. Wichtiger noch, sie wird ja nicht wirklich schwächer - nur deutlich müder + Folgen.
Ja, aber weder die mythischen noch die goldenen haben eine Lichtschwäche sondern nur die weißen und die grauen Vampire. Zumindest hab ich das so verstanden...
So ähnlich wie die Supervampire aus Blade2.
Da kannst du auch das "Super" streichen. Ich kenne nur zwei Filme, welche die Folgen der üblichen ansteckenden Vampire halbwegs realistisch dargestellt haben: Wes Cravens Dracula 3 und die 2004er Salem's Lot - Verfilmung. Beide durchaus deswegen sehenswert.
Ich kenne leider keinen der 2 Filme...
Also werden sie demnächst auf den grauen Stamm treffen... und auf viele andere. Ich freu mich schon drauf.
Hihihi...
Das Ende ist gelungen. Scharneims erster Biss - und der an Chandra.
Und wie fandest du ihn? Und zuvor den Biß von Chandra an Scharneim?
Ehrlich gesagt fand ich es ein wenig Übertrieben das Chandra Scharneim vorher so aussaugt das er dann selber fast nicht mehr Beißen kann. Andererseits verständlich. Sie ist schwer verwundet, halb verhungert und er ein Halbelf. . . da trinkt man doch gerne den einen oder anderen Schluck mehr.
Der Erinnerungsflash dabei ist zwar etwas merkwürdig aber ok.
Wodurch glaubst du, wurde der ausgelöst? Und an was erinnerte sich Scharneim da?
Wodurch der ausgelöst wurde? Keine Ahnung...
Aber das was Scharneim da sieht sind nicht seine Erinnerungen - das sind die von Chandra. Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Warscheinlich in Form von Arthor.
Nope, der sitzt noch im Süden.
Ja, beim Hafen - oder? Heißt das das sie nicht beim Hafen anlegen oder das Arthor doch nicht dort ist sonder wo anders im Süden?
Ein sehr schönes Kapitel. Mir kommt des öfteren vor das sich nicht nur Scharneim weiterentwickelt hat -
Danke
. Auf wen bezog sich das¿
Na auf wen wohl? Auf dich natürlich. Dein Schreibstil und der Inhalt selbst - alles wirkt irgendwie frisch.
Fragen:
- wie glaubst du geht es mit Danain weiter?
Naja, ich hoffe doch stark das er nicht durchdreht oder die Gruppe verlässt. Inzwischen ist er ja irgendwie ziemlich Überflüssig geworden und wird nur noch Mitgeschleift aber ich hoffe das Ändert sich wenn sie an Land gehen.
- wie mit Ulasza?*
Ich weiß immer noch nicht was sie genau will... oder wer sie ist.
- wie mit Scharneim und Chandra?
Naja, Scharneim wird sich weiterhin verändern und Chandra wird noch eine Zeit lang gelähmt sein.
- wie mit dem Zirkel?
Gibt es den überhaupt noch? Ich meine nach Scharneims Auftritt sind sicher einige ziemlich verletzt... Zauberer können ja so eingebildet sein.
- und mit Jesmina?
Die wird auch irgendwie verrückt in letzter Zeit. Liegt warscheinlich an ihrer neuen Zwillingsschwester.
- wie fandest du Scharneim im Kapitel? Und wie Ulasza, Danain?
Scharneim war frisch, voller Tatendrang und wie neu geboren. Ulasza wirkt krank und schwach. Danain zieht sich immer mehr zurück, kommt sich selber Überflüssig vor und dreht schön langsam durch.
- was glaubst du erwartet Scharneim von der (nahen/mittleren) Zukunft?
Was Scharneim selber erwartet? Na hör mal... er kann die Nahe Zukunft ja selber sehen - was soll er da noch erwarten?

Was er auf der Insel vor hat weiß ich leider nicht und ich kanns mir auch nicht zusammenreimen. Vielleicht will er die grauen Vampire mit einem Zauber plätten...
* = Namen für Oblivion-PlugIns zu recyclen ist keine gute Idee.
Da ich sicher seit 2 Jahren kein Oblivion mehr gezockt habe weiß ich gerade nicht was du damit meinst...