Kommentare:
Ehrlich gesagt kann ich da nicht viel Tiefsinnigeres darin sehen.
Kein Wunder. Ich wollte dann doch nicht "Irdr im Käfig" oder "Infodumb" als Titel wählen

.
Nein, ernsthaft. Kleiner Hintergrund: Das Kapitel aus uralter Zeit, als sie das Seyrikhtal verließen, lautete "das Rad dreht sich weiter".
Mir kommt es vor als ob Chandra sich immer mehr gegenüber Scharneim öffnet. Früher hat sie zwar auch von vergangenen Zeiten erzählt aber ... anders.
Und warum denkst du, ist das so (wenn es denn so ist. Was es auch ist. Err. Ja, halt eben so)¿
Hm, die Mystik ist Teil von Schwarz? Interessant, sogar interessanter als die Tatsache das auch die Magieverweigerer zu Schwarz gehören.
Ja. War sogar schon immer so. Ich weiß, ist lange her ;_;.
Vor dem Kampf mit Chandra und dessen Folgen hätte er sich so etwas nie getraut aber jetzt - er hat irgendwie viel mehr Schneid bekommen.
1. Woran könnte das liegen?
2. Wirkt es dennoch "echt", oder ists eine zu starke Veränderung?
Diese Aufklärungsrunde über Vampire war das Beste was ich seit langem gelesen habe.
Danke! Ich hatte schon Angst, es könnte als zu heftiger "Infodumb" wirken.
aber die 4. Gruppe wurde nur kurz erwähnt aber das wars dann auch. Oder waren damit die Hkueirre gemeint?
Die Hkueirre sind weiß. Die vierte Gruppe sind die mythischen.
Oder eine Sondergattung?
Chandra ist zum Teil mythisch. Sie wurde geboren, nicht verwandelt. Wichtiger noch, sie wird ja nicht wirklich schwächer - nur deutlich müder + Folgen.
So ähnlich wie die Supervampire aus Blade2.
Da kannst du auch das "Super" streichen. Ich kenne nur zwei Filme, welche die Folgen der üblichen ansteckenden Vampire halbwegs realistisch dargestellt haben: Wes Cravens Dracula 3 und die 2004er Salem's Lot - Verfilmung. Beide durchaus deswegen sehenswert.
Mir fällt da noch was ein: Kann es sein das die mystischen Elfen (also die Quelle der anderen Elfen) als der 4. Stamm gemeint ist?
Genau.
Also werden sie demnächst auf den grauen Stamm treffen... und auf viele andere. Ich freu mich schon drauf.
Hihihi...
Das Ende ist gelungen. Scharneims erster Biss - und der an Chandra.
Und wie fandest du ihn? Und zuvor den Biß von Chandra an Scharneim?
Der Erinnerungsflash dabei ist zwar etwas merkwürdig aber ok.
Wodurch glaubst du, wurde der ausgelöst? Und an was erinnerte sich Scharneim da?
Warscheinlich in Form von Arthor.
Nope, der sitzt noch im Süden.
Ein sehr schönes Kapitel. Mir kommt des öfteren vor das sich nicht nur Scharneim weiterentwickelt hat -
Danke

. Auf wen bezog sich das¿
Fragen:
- wie glaubst du geht es mit Danain weiter?
- wie mit Ulasza?*
- wie mit Scharneim und Chandra?
- wie mit dem Zirkel?
- und mit Jesmina?
- wie fandest du Scharneim im Kapitel? Und wie Ulasza, Danain?
- was glaubst du erwartet Scharneim von der (nahen/mittleren) Zukunft?
* = Namen für Oblivion-PlugIns zu recyclen ist keine gute Idee.