Hm. Fragen von anderen beantworten. Wie soll ich jetzt fragen stellen ;_; ?
Tut mir Leid, ich wollte nur vermeiden, dass du wieder ewig lange auf die Antworten warten musst, da ich wegen meinem Schulanfang morgen ev. nicht so viel Zeit habe.
Möchtest du die derzeitige Version von Kapitel 13 haben¿
Wenn du nichts dagegen hast, ja.
Auf beides. Glaube ich?!
Naja, wie gesagt, denke ich, dass Nirimwe und Imn erst mal Genyel begleiten werden, während der Rest der Gruppe wohl erstmal Berrenor aufsuchen wird um sich über die Jagd zu erkundigen und gegebenenfalls wohl auch den Auftrag anzunehmen.
Abgesehen vom nun fehlenden Prolog eigentlich nicht - es wirkt nur kürzer
. Ich denke, es ist nicht kürzer, sondern fokussierter.
Das kann natürlich auch sein.
Nur was ich wirklich schade finde, ist daß die erste Stadt rausgefallen ist. So bleibt von richtiger Stadtatmosphäre erstmal nur Kaldrûn, irgendwann ab Kapitel 8. Und... aber das verrate ich nicht
.
Nicht nur auf die Stadtathmosphäre muss man so lange warten, ich nehme an Scharneim muss auch länger warten bevor er das erste Mal in seinem Leben überhaupt eine Stadt sieht, abgesehen von Städten in Bücher eventuell.
Es kamen auch einige Dinge hinzu. Beispielsweise der Mordfall. Sowas war in der alten Fassung schon drin, bloß "entfernter", also weiter weg. Und irgendwann stellt man dann fest, "ups das war ja wichtig. Äh, wurde das überhaupt schonmal groß erwähnt?!"
War nicht sooo toll.
In dieser Fassung hat man mehr den Eindruck, dass der Mordfall wichtig ist, immerhin scheint es ja eine regelrechte Jagd auf diese Elfen zu geben, auch wenn das wohl etwas unterging bei all den anderen Eindrücken und Informationen.
Die Gebirgsdingsis!
Oho, das sagt natürlich alles.