ich verstehe keinen Wort und schon gar keins von Scharneims Erklärungen.
So schlimm¿
so verwirrend. Aber wenn selbst Arthor es so geht ....
Warum will jemand die Goldelfen killen?
Was glaubst du?
Ich würde nicht fragen, wenn ich was glauben würde. Entweder hasst jemand speziell Goldelfen oder hält sie für eine Gefahr. Wobei ich fast Letzteres glaube, denn nur aus Hass geht keiner durch alle Lande und legt sich noch dazu mit Magiern an.
Was hat es nur mit diesem Stein auf sich? Immer diese offenen Fragen. ^^
Was glaubst du?
dasselbe wie eine Frage höher. Ich weiß es nicht! Magisch? Artefakt (obwohl: Artefakte trägt man eigentlich herum und stellt sie in irgendwelche Schreine oder Tempel). Machtbündelung? Oder sowas wie Stonehenge nur einzeln anstelle von einem Kreis aus mehreren?
Fragen:
- Wie fandest du Arthor und Danain? Ist ja quasi die erste Begegnung mit ihnen .
Irgendwie lebendiger und besser als in der alten Fassung.
- Wie Scharneims Flucht?
witzig. ^^ Tut mir leid für Scharneim, aber da ging eins nach dem anderen schief und ich musste mehrfach lachen. Der Kerl hat soviel Pech, dass es sich um MEIN Leben handeln könnte.
- War das Kapitel spannend?
was verstehst Du unter spannend? Spannend ist für mich dauernde Gefahr oder die Suche nach etwas Gefährlichem. Spannend also nur insofern wie es den Sturm betrifft, in dem die Armen ja jetzt hängen, weil Du wieder mittendrin das Kapitel hast enden lassen. ^^ Aber unterhaltsam und informativ und lesenswert: JA!
- Wie fandest du die Szene am T-Felsen?
Welcher Teefelsen? Der vom Schwarzen Tee oder der Earl Grey?
Tja, was ist der T-Felsen? Scheint, alsob er etwas Magisches sei, jedoch nicht mit normaler Magie erklärbar. Uralte Magie? Magie einer komplett anderen Spezies? Jedenfalls war das da alles sehr seltsam.
- Wie Scharneims Reise?
Reise? Im Augenblick nenne ich die Sache "Flucht". Flucht davor, für einen Mörder gehalten zu werden, Flucht vor dem Sturm. Eine Reise ist vielleicht erlebnisreich, aber nicht dauernd gefährlich.
btw. "Mitnovizen des Tierreichs"

Das war ja sehr aussagekräftig, wenn man Scharneims Mitnovizem bedenkt. ^^
- Wie die Dialoge im Kapitel?
Die Dialoge wirken jetzt lebendig. Normal. So wie Leute sprechen. Gefallen mir sehr gut, denn niemand spricht druckreif, sondern so, wie man halt spricht. Weiß nicht, wie ich das besser umschreiben soll, aber es gefällt mir.