nteressieren würde mich, wer der Besuch zu Beginn ist, der von Nachtmessern spricht.
Das weißt du. Vielleicht. Noch. Err. Sein Name wird im Kapitel erwähnt.
?????
was meinte er mit dem Zettel, den Scharneim später in seinem Beutel fand
Was glaubst du?
Wenn ich was glauben würde, würde ich wohl nicht fragen. ._.
Können die eigentlich allesamt keine wirkliche Teleportation?
Sie können schon. Bloß sie klappt nicht mehr. Warum? Nun, das wird später herauszufinden sein. Da gab es so eine Bedeutung von der Farbe Silber...
????
Noch gesund und normal und ohne seine fanatische Ader.
Nun, er hatte diesmal ja keine Gelegenheit, jene auszuspielen. Nebenbei, was hältst du von seiner (etwas fehlgeleiteten) Beschreibung von "ganzen" Elfen?

Ich fragte mich, was der mit "Beulen auf der Stirn" meint. Oder hoffte er damals schon, dass alle Elfen von der Beulenpest hinweggerafft werden? *grübel*
Scharneim mit der Teleportation
Scharneim beherrscht keine Teleportation.
Und wie versucht er da gerade wegzukommen?
Wer ist das überhaupt.
Namenlose Wachenmagierin #1.
Fragen:
- wie findest du, daß Scharneim nun weder Minen noch Oldenberg betritt?
Wie soll ich das finden? Das Kapitel ist nun komplett anders und stimmiger
- wie findest du, daß er nun alles, was er sich einst in Oldenberg kaufte, schon im Kloster bekam?
Absolut okay, da er ja Oldenberg nicht betritt und irgendwie muss er ja an die Sachen kommen.
- wie glaubst du, geht es für ihn jetzt weiter?
Keine Ahnung. Erstmal Flucht, denke ich
- wie fandest du die Szenen im "Hospitalschacht"?
ganz witzig. Vor allem so einige Bemerkungen wie "Magier klatschen an die Scheiben" und so.
- wie Themeo im Kapitel?
Kommt besser rüber, irgendwie ausgereifter. Kann ich schwer in Worte fassen.
- wie Maraks erste Szene?
Sehr gut. Zuerst wusste ich gar nicht, wer das sein sollte und als ich es las, war ich irgendwie erfreut, ihn wieder zu sehen. Noch gesund und alles. Wenngleich er schon da wohl irgendeinem "Irrglauben" über andere Spezies unterlag.
- wie Landschafts- und Personenbeschreibungen im Kapitel?
ebenfalls gut. Selbst NPCs wie die namenlose Wachmagierin werden so glaubhaft beschrieben, dass man denkt, das sind wichtige Personen. Bis man dann von Dir hört, dass sie namenlos sind. Und das irgendwie gar nicht fassen kann.
- wie natürlich wirkten die Dialoge?
Sehr natürlich. Ich wüsste jedenfalls nichts, was unnatürlich wirken könnte. ^^