, bei Wächter an Chandra und an die drei Wächter
Warum mußtest du bei "Wächter" an Chandra denken?
Naja, weil sie immer auf Scharneim aufpasst.
Schade das ihm Chandra nicht mehr helfen kann...
Was hätte sie tun können?
Nichts - das ist ja das schlimme.
Hä? Was war das den für eine Versammlung?
Ich habe gesagt, das Kapitel ist experimentell, oder
?
Ja, aber experimentell kam mir das nicht vor - eher wie eine Vorstellung einer neuen Gegend mit neuen Personen und neuen Problemen.
5 neue Gestalten
3 neue Gestalten. Was kann ich dafür, wenn der Rest nicht erkannt wird?
Also, Arthor hab ich erkannt - aber wer noch bekannt sein soll... keinen Plan. Muss dieser Stadthalter sein, immerhin kennt er Jesmina.
}Graue Haare, bläuliche Haut und goldene Augen... tz
Inwieweit nicht drastisch und nur "tz"?
War sarkastisch gemeint...
Mist, wieder mal Smiley vergessen...
Diese Elfen sind schon Mistdinger.
Hihi, laß das nicht Dragonlady lesen. Oder doch?
Warum nicht?

Ich hab doch recht - die arme Chandra...
zumindest ist jetzt klar wogegen sich dieses Volk da Verteidigt.
Die üblichen Streuner. Auf einer Seite. Und bedenke die Worte des Statthalters
.
Jaja, wiedermal irgend war extrem *mächtiges*... Schwarzblut, Schatten, Schalträger - was soll es sein?
Ein alter Bekannter von Jesmina... interessant.
Bloß wer?
Tja, mit der Maske ist er warscheinlich etwas schwer zu erkennen.
gibst ihr - einfach so - noch eine Art Unsterblichkeit.
Äh, inwiewiet das? "Die Person" ist einfach an die zehn Jahre älter geworden - es ist laaaange her, ich weiß, aber in Band 1 war jene Person altersmäßig erst im sehr gehobenen Alter, aber noch nicht "kurz vor Exitus"
.
Die Gruppe war 9 Jahre im Flux.
Ups - ich hatte da doch wirklich eher 30 Jahre im Gedächtniss. Nehm das mit der Unsterblichkeit sofort zurück.
Auch interessant ist das Arthor seinen Namen verstellen musste - warum? Hat er Angst das er wie die anderen Waldläufer gejagd wird?
Die Frage ist doch mehr, wer war mit ihm in der Kutsche? Ebenfalls ein (mehr oder weniger) alter Bekannter.
Tja - wieder ein alter Bekannter... aber leider hab ich momentan keine Ahnung wer das sein soll.
Fragen:
- wie fandest du die Szene am Anfang, wo Chandra alleine im Traum sitzt und nachdenkt? Samt der ... hm ... Offenbarung bezüglich wie es damals in Kaldrûn aus ihrer Sicht abgelaufen ist?
Nichts besonderes... Chandra denkt oft über die Vergangenheit nach.
- wie fandest du die Ausblicke auf den gaaaanz anderen Ort auf dem Südkontinent?
Klingt irgendwie wie ein Preview. Fand es aber gut - vor allem weil dort wieder etwas Aktschn wartet.
- wie die Orts- und Landschaftsbeschreibungen des Südkontinents ( = einer der Orte, wo die Reise hingeht)?
Wenn man bedenkt das alles nur aus dem Palast heraus *beobachtet* wird - gut. Man kann sich die Stadtteile gut vorstellen, ebenso den Grenzfluss usw.
- wie die neu auftretenden Personen?
Jede einzelne?
Stadthalter: Das besondere ist seine Maske, ansonsten ein Herrscher in schweren Zeiten...
Arthor: Ein *alter* Bekannter der Todgeglaubt war. Schön das er wieder da ist - bin gespannt ob er auf die Gruppe trifft. Er scheint neu in der Gegend zu sein.
Die Lady (Varla): Verteidigung der Südgrenze. Ziemlich besorgt, vor allem was die Essensversorgung angeht.
Der Alte (Mguburo): Scheint ein Verwalter zu sein. Nichts besonderes.
Der Magier: Ein (halb)Elf. Magier eben, denkt logisch aber sieht auch wenig Licht.
- kam die "Enthüllung" am Ende bezüglich des alten Mannes überraschend?
Jep!
- wie fandest du Scharneim im Kapitel?
Er verändert sich, aber er versucht alles unter Kontrolle zu halten. Er schlägt sich tapfer.
- insbesondere, wie er mit seiner Situation umgeht? Und mit Chandra?
Mit Chandra? Er gibt ihr keine Schuld und kümmert sich um sie.
- und wie Scharneims Veränderungen beschrieben werden?
Sind gut beschrieben.
- wie Danain und Ulasza?
Ulasza ist momentan die einzige die logisch denkt - abgesehen von Scharneim.
Danain hat ziemliche Angst - kein Wunder, er ist ja der letzte *Normale* in der *Gruppe*.
- nicht zu vergessen Jesmina?
Die ist sauer, stinksauer. Frauen eben. Der Hauptgrund ist warscheinlich weil sie nicht mehr alles kontrollieren kann.
- und Shenyandras Auftritt?
Hatte sie schon etwas vergessen. Ihr Auftritt passte genau, auch wenn Jesmina dadurch noch stinkiger wurde.
- wie glaubst du, geht es jetzt weiter?
Ab aufs Schiff und dann in den Süden - Richtung Arthor.