Überschrift: Fürsten und Wächter
Hm, bei Fürst muss ich sofort an Irdr und Scharneim denken, bei Wächter an Chandra und an die drei Wächter (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft). Aber ob das irgendwas mit dem Kapitel zu tun hat? Mal schaun.

Inhalt:
Puh, schwieriger Anfang. Chandra - also Abendbrandung - sinniert über die Vergangenheit, die Zeit, ihre Schwiegermutter und Malachiels Veränderung zum Vampir. Die Landschaft (Reifbedeckte Wüste) find ich genial. Es hat etwas was zu Chandras gedanken passt, eine Wanderin in den Zeiten die ihre Fußspuren hinterlässt - oder die Spuren die sie mit den Steinen macht, die sie wirft.
Das sie sich noch immer nicht bewegen kann ist ... ungewöhnlich. Liegt warscheinich am Blutmangel der die Heilung nicht gerade beschleunigt.
Auch Scharneim beschäftigt die Verwandlung immer mehr. Er hat Angst davor - verständlich. Schade das ihm Chandra nicht mehr helfen kann...
Du bist auf Danain eingegangen - sehr schön. Endlich schreibst du mal über seine spezielle Lage. Immerhin ist er der einzige *normale Mensch* in der Gruppe - ohne verlängertes Leben oder sonstige spezielle Fähigkeiten.
Was mich am meisten Schockiert hat war das Danain wirklich mit dem Gedanken gespielt hat Chandra zu bitten aus ihm einen Vampir zu machen. Sehr schönes gespräch von ihm und Ulasza.
Hä? Was war das den für eine Versammlung? 5 neue Gestalten, ein Versammlungsraum, viele neue Namen und Orte und dann diese Maske... alles sehr interessant aber bis jetzt nichtssagend. Nur das sie von irgendwem angegriffen werde.
Scharneims Veränderung im Wahrnehmungsbereich muss für ihn ziemlich schlimm sein. Ich meine wenn man sich nicht mehr auf seine Augen, Ohren usw. verlassen kann ist man doch ziemlich aufgeschmissen. Auch wenn sie jetzt *besser* funktionieren ist das eine Umstellung die dauert. Ich weiß das, bin Brillenträger und es ist schlimm wenn man eine neue Brille bekommt. Bis man sich daran gewöhnt hat vergehen oft Tage inkl. Schwindel und leichten Problemen mit der Hand/Augen Koordination.
Auch seine äußeren Veränderungen nehmen ihn ganz schön mit. Obwohl die mir nicht so drastisch vorkommen. Graue Haare, bläuliche Haut und goldene Augen... tz

Shenyandra ist wieder da... hm. Ehrlich gesagt ist sie mir nicht wirklich besonders in Erinnerung geblieben. Sie war einfach nur der Vampir im Magierzirkel mit den geschliffenen Zähnen und *Krallen*.
Aber wenn sie bei der Besprechung dabei sein soll dann kann ich mir jetzt schon das Thema vorstellen: Scharneim + Vampirismus. Wird lustig

Hey, endlich lieferst du mal eine Erklärung warum Chandra so lange nicht gesund wird. Diese Elfen sind schon Mistdinger.

Klar, wenn sie sich mit der Klinge die Nervenbahnen in der Halswirbelsäule durchtrennt hat und diese erst langsam wieder zusammenwachsen dann ist sie momentan einfach nur Querschnittgelähmt...
Wieder der Mann mit der Maske. Erinnert mich an einen Film...

Dieser *Gefangene* den er da fachmännisch Gegrillt hat - hm, entweder ein Vampir mit einem gewaltigen Blutdurst oder etwas ähnliches. Tippe aber doch auf Vampir... zumindest ist jetzt klar wogegen sich dieses Volk da Verteidigt.
Die Versammlung war - wie ich es mir schon gedacht habe - sehr interessant. Alle haben Angst vor Scharneim und jeder wirft mit Beschuldigungen herum. Vor allem Jesmina ist ziemlich Sauer - warscheinlich weil sie die Kontrolle über alles verliert. Das mag sie nicht so besonders.

Chandras Forderung nach der Insel auf der der Kleine Turm steht kam zwar etwas überraschend aber verständlich. Eigentlich war Chandra für mich schon sowas wie die Stadthalterin dieser Insel.
Ach so, dieses Volk ist das nächste Ziel der Gruppe. Ein alter Bekannter von Jesmina... interessant.
Und weiter gehts... Kaum werden sie etwas heimelig auf dieser Insel geht die Reise schon wieder weiter. Klar, was soll da schon noch passieren? Die Reise auf dem Schiff wird sicher wieder Interessanter.
Na dass nenn ich mal ein interessantes Kapitelende. Du lässt einfach so ein todgeglaubte Person wieder auferstehen und gibst ihr - einfach so - noch eine Art Unsterblichkeit. Naja, wenn man bedenkt wie lange die Gruppe im Flux war...
Auch interessant ist das Arthor seinen Namen verstellen musste - warum? Hat er Angst das er wie die anderen Waldläufer gejagd wird?
Sorry das mein Feedback so kurz ist diesmal...