Kommentare:
Sooo experimentell fand ich das Kapitel gar nicht
Hm. Mal so formuliert: Ich habe nicht nur zwei Zeitsprünge im Kapitel (der Anfang knüpft an Kapitel 2 an, irgendwann im November. Dann ein Sprung nach Ende Dezember. Schließlich ein Sprung nach Mitte Februar). Außerdem springe ich plötzlich zu einem völlig neuen Ort, mit völlig neuen Charakteren. Das habe ich an sich erst einmal gemacht - und da war zumindest Irdr zugegen

.
aber dafür ausgesprochen spannend.
Damit hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet

. Denn ganz ehrlich, größtenteils ists ja ein Laberkapitel, in dem nicht sooo viel passiert. Und wo etwas passiert, da mehr mit Charakteren, die man gar nicht kennt.
und wer der Narbige

, äh, der trat in Kapitel 2 schon auf. Allerdings nur als Erscheinung, die allein von Chandra gesehen werden konnte...
Irgendwie muss er wohl auch im Seyrikhtal gewesen sein
Nope. Er ist nun gute 10, 15 Jahre älter, und _kein_ fitter Waldläufer mehr.
teilweise verständlich, teilweise befremdlich.
Welche sind verständlich, welche befremdlich?
Warum der Titel "Fürsten und Wächter?"
Nun, es gibt in dem Kapitel einige Fürsten (bzw fehlende Fürsten, deswegen der Statthalter), Chandra strebt einen Adelstitel an, Ulasza ist quasi die Wächterin über das Zusammenbleiben der Gruppe, und... um ehrlich zu sein ich stellte gestern Nacht fest, daß das Kapitel keinen Namen hatte, ich aber noch einen brauchte. Drei und Vier hatte mehr Bedeutung als das

. Wenn du einen anderen VOrschlag hast, nur her damit

.
Und was oder wer ist da dieser Typ im Kerker, der eigentlich tot ist und dem man es nur sagen sollte?
Wer: Egal. Was: Nun, im Roman finden sich verschiedene Arten von Vampiren. Die Ähnlichkeiten zu Shenyandra und den Streunern in Band 2 waren
nicht zufällig.
Was wird hier gespielt?
Was glaubst du?
Es würde ihr nicht gerecht.
Warum? Ist sie nicht freundlich?
hier weigert sich etwas in mir Abendbrandung oder Morgenbrandung als die "Böse" zu sehen.
Sag das den beiden, die sich gegenseitig so sehen

.
Fragen:
- wie fandest du die Szene am Anfang, wo Chandra alleine im Traum sitzt und nachdenkt? Samt der ... hm ... Offenbarung bezüglich wie es damals in Kaldrûn aus ihrer Sicht abgelaufen ist?
- wie fandest du die Ausblicke auf den gaaaanz anderen Ort auf dem Südkontinent?
- wie die Orts- und Landschaftsbeschreibungen des Südkontinents ( = einer der Orte, wo die Reise hingeht)?
- wie die neu auftretenden Personen?
- kam die "Enthüllung" am Ende bezüglich des alten Mannes überraschend?
- wie fandest du Scharneim im Kapitel?
- insbesondere, wie er mit seiner Situation umgeht? Und mit Chandra?
- und wie Scharneims Veränderungen beschrieben werden?
- wie Danain und Ulasza?
- nicht zu vergessen Jesmina?
- und Shenyandras Auftritt?
- wie glaubst du, geht es jetzt weiter?
Mehr Fragen eventuell später.