Kommentare:
Was mich dabei gestört hat ist, das sein erster Gedanke nicht Irdr war sondern Danain...
Sein erster Gedanke gilt Irdr - aber das war noch im vorigen Kapitel
.
Tja, das ist doch schon einige Wochen her...
Ach ja, es ist der Name Reylin gefallen - er kommt mir bekannt vor, aber ich kann ihn noch nicht einordnen.
Dragonlady hat ihn für einen ihrer Hellgate-Charaktere geklaut. Der Name Reylin kam im Roman vorher noch nicht vor. (Auch wenn sie schon früher einen Auftritt hätte haben sollen. Seufz.)
*Licht aufge* Stimmt, daher kenn ich den Namen.

Früher Auftritt? Du meinst dank der Unterteilung des 2. Bandes in Band 2 und 3?
Fazit ist jedenfalls das Scharneim sich auch in einen Vampir verwandelt
Was hältst du davon?
Irgendwie hab ich schon damit gerechnet bzw. war er für mich seit der Aktion mit dem Tropfen schon immer infisziert. Find es nicht schlecht, aber momentan etwas Ungünstig von der Gesamtsituation aus betrachtet.
Wieder einmal wird Danain *missbraucht* um die Ist-Situation aus seiner Sicht darzustellen. Warum auch nicht?
Mache ich das öfter?
Hmm... ja.

Natürlich wechseln die Charaktere sich da immer ab, aber momentan scheint es so zu sein, das Danains einzige Daseinsberechtigung die ist das er dem *Teufelchen* hilft, Schnee schaufelt, Brennstoff herumträgt und die Umgebung beobachtet.

Ich finde das die Umgebungen, wenn Danain sie *schildert* am besten wirken.
Die Verwandlung in einen Vampir macht Scharneim doch sehr zu schaffen und Chandra kann ihm nicht viel darüber sagen.
Was hältst du vom Konzept der "langsamen Verwandlung"?
Passt, kann ich mir gut vorstellen, wirkt nicht überzogen, gute Lösung. Wenn sich Scharneim jetzt sofort verwandelt hätte wäre das eine Katastrophe - von der Blutversorgung her.
nur das noch ein Vampir im Zirkel ist war mir irgendwie neu.
nton:, du erinnerst dich an abgeschliffene Zähnchen, Nihil und so...¿
Jep, jetzt klingelt es wieder.
ich werde alt...
Mach mir keine Angst
!
Angst? Das ist die Realität.
meine Vermutung das dieser Feuermagi mit der schönen Kupfergesichtsbedeckung ihr Sohn ist ist damit also auch hinüber.
Irgendwelche neuen Theorien?
Fießling. Naja, theoretisch *könnte* er ja doch ihr Sohn sein... aber dann wäre es komisch das er in dem Kapitel wo Marak verschwindet davon redet das er *Befehle* von seiner Herrin bekommt und Chandra jetzt auf einmal verwundert ist das ihr Sohn zaubert...
Sein Sarkasmus gegenüber Scharneims Verwandlung lässt darauf schließen das er nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Verwandlung hatte.
Untertrieben. Bei Chandra bestehen manchmal gewisse Unterschiede zwischen dem, was sie erzählt, und dem, was wirklich abgelaufen ist. Aber nicht weitererzählen
.
Ich werd mich zusammenreißen.
oder das er/sie den Zauber von Kraj (oder seinen Zauberern) bekommen hat.
Das eher. Es mußte eben schnell ein Zauber her, und ein anderer war gerade nicht da.
Und Forschung hätte zu lange gedauert.
So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt. Restliche Theorien waren eher als *Absicherung*. Ich kenn dich ja.
Wie gesagt, gelungen aber im Moment verwirrend.
Weil Scharneim nicht ausspricht, was für einen Einblick in die Magie er hatte.
jep
Fragen:
- wie fandest du, daß die Leute da gelandet sind und schon eine ganze Weile festsitzen?
Wenn man vom *Masterplan* ausgeht doch etwas komisch... sie hatten einen fixen Zeitplan und haben den - einfach so um ein Jahr verlängert...
- wie fandest du Reylin?
Verwirrt, schwächlich, verwirrend. Naja, wenn da die Rede von *der roten Jesmina* ist dann wusste ich nie sofort ob jetzt Jesmina oder Reylin gemeint ist.
- wie "Chandras zweites Kind"?
Das es eines gibt war ja schon länger bekannt, die *Kontaktaufnahme* geschah ja noch beim kleinen Turm. Das er Zaubern kann ist interessant - freu mich schon auf ein Treffen.
- wie Scharneim im Kapitel?
Verwirrt, angeschlagen, irgendwie auf der Suche nach Informationen. Wie immer halt.
- wurde diesmal klar, welches Opfer Scharneim gebracht hat?
Jep, er hat sich für ein Leben als Vampir entschieden.
- wie fandest du Danain und Ulasza im Kapitel?
Danain: Lasttier und Gehilfe.
Ulasza: Heilerin und Körperlich kaputt.
- wie das Verhältnis Scharneim / Chandra?
Irgendwie haben sie jetzt noch ein Band das sie verbindet. Sie hat nicht mehr so viel Angst das Scharneim sie verlässt und er... wird ein Vampir (und ist ihr deswegen nicht böse).
- inwieweit haben sich in deinen Augen Scharneim und Chandra verändert?
Scharneim: Vampirismus am eigenen Körper. Dazu noch die Erkentniss das Chandra und Irdr doch leben. Er hat viel zum Verdaun und ist daher vielleicht noch etwas nachdenklicher.
Chandra: Irgendwie schätzt sie jetzt ihr *Leben* mehr.
- wie die Stimmung und Atmosphäre im Kapitel?
Zusammenflicken und warten.
- was sagst du zum Verhältnis Jesmina / Reylin?
Mutter/Kind wäre vielleicht etwas übertrieben aber Lehrling/Meister kommt ungefähr dort hin.
- wenn wir jetzt einmal die letzten Kapitel bedenken, wie sehr hat dich überrascht, was mit Scharneim passiert ist?
Nicht sehr. Siehe weiter oben.
- wie fandest du Irdrs Auftritt im Kapitel?
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Insgeheim hab ich mir gedacht das Scharneims Opfer mit Irdr zusammenhängt. Aber Irdr Lebt und die Seelenverbindung gibt es auch noch.
Irdrs Überlegungen wegen Scharneims Vampirismus sind auch noch interessant. Verlängert sich damit auch Irdrs Leben oder stirbt er irgendwann mal und lässt Scharneim zurück...?