Kommentare:
Was mich dabei gestört hat ist, das sein erster Gedanke nicht Irdr war sondern Danain...
Sein erster Gedanke gilt Irdr - aber das war noch im vorigen Kapitel

.
Ach ja, es ist der Name Reylin gefallen - er kommt mir bekannt vor, aber ich kann ihn noch nicht einordnen.
Dragonlady hat ihn für einen ihrer Hellgate-Charaktere geklaut. Der Name Reylin kam im Roman vorher noch nicht vor. (Auch wenn sie schon früher einen Auftritt hätte haben sollen. Seufz.)
Fazit ist jedenfalls das Scharneim sich auch in einen Vampir verwandelt
Was hältst du davon?
Wieder einmal wird Danain *missbraucht* um die Ist-Situation aus seiner Sicht darzustellen. Warum auch nicht?
Mache ich das öfter?
Woher hast du nur die Idee?
Hm, also da war einmal...
nun wieder aufgewacht sind hat sich das geändert.
Wer vorher plant, rechnet dreimal!
Die Verwandlung in einen Vampir macht Scharneim doch sehr zu schaffen und Chandra kann ihm nicht viel darüber sagen.
Was hältst du vom Konzept der "langsamen Verwandlung"?
nur das noch ein Vampir im Zirkel ist war mir irgendwie neu.

nton:, du erinnerst dich an abgeschliffene Zähnchen, Nihil und so...¿
ich werde alt...
Mach mir keine Angst

!
meine Vermutung das dieser Feuermagi mit der schönen Kupfergesichtsbedeckung ihr Sohn ist ist damit also auch hinüber.
Irgendwelche neuen Theorien?
Sein Sarkasmus gegenüber Scharneims Verwandlung lässt darauf schließen das er nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Verwandlung hatte.
Untertrieben. Bei Chandra bestehen manchmal gewisse Unterschiede zwischen dem, was sie erzählt, und dem, was wirklich abgelaufen ist. Aber nicht weitererzählen

.
Es hat mich etwas verwunder das Chandra über die magische Begabung ihres Sohnes so verwunder war.
Weil sie davon selbst nichts wußte - erst erlernt, als er alleine unterwegs war.
oder das er/sie den Zauber von Kraj (oder seinen Zauberern) bekommen hat.
Das eher. Es mußte eben schnell ein Zauber her, und ein anderer war gerade nicht da.
Und Forschung hätte zu lange gedauert.
es macht jedenfalls den Anschein als ob Reylin nicht ganz klar im Kopf ist.
Gut erkannt!
Wie gesagt, gelungen aber im Moment verwirrend.
Weil Scharneim nicht ausspricht, was für einen Einblick in die Magie er hatte.
Fragen:
- wie fandest du, daß die Leute da gelandet sind und schon eine ganze Weile festsitzen?
- wie fandest du Reylin?
- wie "Chandras zweites Kind"?
- wie Scharneim im Kapitel?
- wurde diesmal klar, welches Opfer Scharneim gebracht hat?
- wie fandest du Danain und Ulasza im Kapitel?
- wie das Verhältnis Scharneim / Chandra?
- inwieweit haben sich in deinen Augen Scharneim und Chandra verändert?
- wie die Stimmung und Atmosphäre im Kapitel?
- was sagst du zum Verhältnis Jesmina / Reylin?
- wenn wir jetzt einmal die letzten Kapitel bedenken, wie sehr hat dich überrascht, was mit Scharneim passiert ist?
- wie fandest du Irdrs Auftritt im Kapitel?