Überschrift: Spätes Erwachen
Hm, klingt danach als ob Chandra wieder erwacht und eventuell auch Scharneim + Irdr... vielleicht wieder ein kleiner Zeitsprung in die Zukunft? Mal schaun, bin schon gespannt!
Inhalt:
Jep, hab richtig gerate. Es geht um Scharneims aufwachen nach einem weiteren *kleinen* Zeitsprung von ca. 9 Monaten. Hm, das Bedeutet das Maryssa schon Mutter ist - wenn eine Schwangerschaft bei ihr auch so lange dauert wie bei einem Menschen.

Soderle, erster Absatz... Scharneim wacht auf und stellt fest das Danain alt aussieht, Chandra und Irdr noch leben, eine zweite Jesmina aufgetaucht ist, sie nicht mehr auf dem Boot sind und fast ein Jahr vergangen ist. Was mich dabei gestört hat ist, das sein erster Gedanke nicht Irdr war sondern Danain... Irdr wird eigentlich nur am Rande erwähnt. Entweder kommt das hier nur falsch herüber oder die Verbindung zu Irdr ist irgendwie geschwächt worden.
Der zweite Absatz war... interessant. Zuerst versucht Danain die Ist-Situation zu erklären. Naja, sie sind auf einer Insel und warten auf die Weiterreise. Er und Chandra waren schon fast Tod und Irdr hat sie vorher vor dem Verräter gewarnt.
Ach ja, es ist der Name Reylin gefallen - er kommt mir bekannt vor, aber ich kann ihn noch nicht einordnen.
Das Gespräch mit Chandra war dann noch aufschlußreicher. Anfangs etwas verwirrend und doch gut geschrieben. Liegt an den ganzen Zeitverschiebungen und der Doppel-Chandra. Fazit ist jedenfalls das Scharneim sich auch in einen Vampir verwandelt und sich deshalb momentan öfters selber in die Zunge beißt... Bluthunger und so Sachen...

Wieder einmal wird Danain *missbraucht* um die Ist-Situation aus seiner Sicht darzustellen. Warum auch nicht?

Es gefällt mir wenn Danain über Landschaften und allgemeine Situationen *berichtet*/*nachdenkt*.
Ulasza wohnt bei Danain - schon wieder? Ich frag mich noch immer was sie von ihm will - abgesehen von der Hilfe bei Bewegung und anderen Dingen. Maryssa kann er ja momentan schwer *bewachen*.
Die Vulkaninsel, das Dorf, die Zimemr und die Mauer sind genial. Schöne Ideen und super beschrieben. Woher hast du nur die Idee?
Die Besprechung zwischen den dreien war aufschlußreich. Sie wollten eigentlich die beiden Verletzten zurückschicken, aber nachdem Scharneim und Chandra nun wieder aufgewacht sind hat sich das geändert. Ausserdem hat Ulasza erkann was mit Scharneim passiert ist. Auch die alte Szene mit dem Blutstropfen wird nochmal bearbeitet damit der Leser ja weiß wo sich Scharneim *angesteckt* hat.
Der Traum von Scharneim und Chandra. Anfangs war das ganze etwas schnulzig, aber passend. Auch in einem Roman in dem die ganze Welt zerbricht ist etwas romantik nie falsch.

Landschaft und das drumherum wirken gelungen, ähnlich wie bei den anderen Traumbegegnungen mit Chandra. Man merkt immer das es ein Traum ist - meistens weil es einfach zu schön ist.
Die Verwandlung in einen Vampir macht Scharneim doch sehr zu schaffen und Chandra kann ihm nicht viel darüber sagen. Zuerst verändert sich sein Körper. Wenn das abgeschlossen ist zehrt der Körper an den eigenen Reserven bis am Ende nichts mehr übrig ist und er die Verwandlung abgeschlossen hat.
Dazu noch ein paar versteckte Hinweise und Infos für Leser die erst hier eingestiegen sind - z.B. das Chandra sich im Seyrikht Tal *zersplittert* hat oder das Chandra + Irdr ein *Traumwesen* namens Arkn *erschaffen* haben.
Ach ja, das Hochzeitsgeschenk seiner Mutter hat er auch bekommen - bin gespannt wann Chandra ihm erzählt was es damit auf sich hat.
Das Gespräch von Ulasza und Chandra war ok. Irgendwie eher Zusammenfassungen als neue Infos - nur das noch ein Vampir im Zirkel ist war mir irgendwie neu. Kann auch sein das ich da schon wieder was vergessen habe... ich werde alt...
Interessant war danach das Gespräch von Chandra mit ihrem zweiten Sohn. Soweit du ihn beschrieben hast ist er bis jetzt noch nicht irgendwo aufgetaucht - meine Vermutung das dieser Feuermagi mit der schönen Kupfergesichtsbedeckung ihr Sohn ist ist damit also auch hinüber. Sein Sarkasmus gegenüber Scharneims Verwandlung lässt darauf schließen das er nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Verwandlung hatte. Es hat mich etwas verwunder das Chandra über die magische Begabung ihres Sohnes so verwunder war.
Aha, Reylin ist wirklich ein neuer Char - jedenfalls in dem Körper. Anscheinen noch dazu ein Drache, aber ob es sich um einen schon bekannten Drache handelt kann ich nicht sagen. Jesmina hat einmal Erzählt das sie diesen Körper gewählt hat weil er der ihres Kindermädchens war. Hm, wenn das stimmt dann könnte es entweder sein das der andere Drache dieses Kindermädchen ebenfalls kannte oder das er/sie den Zauber von Kraj (oder seinen Zauberern) bekommen hat.
Ich verstehe nur nicht wirklich warum Jesmina diese Reylin so einsperrt. Vielleicht liegt das an einer Verwirrung die am Anfang der Verwandlung auftritt oder so... es macht jedenfalls den Anschein als ob Reylin nicht ganz klar im Kopf ist.
Der letzte Absatz war wieder eher verwirren. Liegt vielleicht auch daran das ich gerade aus einer 2 Stunden Besprechung komme und mein Kopf noch immer brummt...
Endlich reden Irdr und Scharneim miteinander und versuchen zu ergründen was vorgefallen ist + welche Folgen dies in der Zukunft haben kann.
Wie gesagt, gelungen aber im Moment verwirrend. Da ich aber heute endlich mein Feedback abgeben will muss das reichen...