uhu, tanz, freu. Offenbar lebt Rakt noch, wenngleich auch jetzt wie Jesmina. Denn Reylin halte ich für Rakt. ^____^
Wie kommst du zu dem Schluß?
Na wie wohl.... Sie fängt mit R an, Drachen nehmen ob der für Menschen schwierigen Aussprache ihres Namens den Anfangsbuchstaben. Sie hälht ihren Körper mit Magie am Leben, sie spricht von Jesmina mit Jsm, sie ist in rot...... Brauchts noch mehr Hinweise?
Himmel, hat Chandra sich verändert
Inwieweit? Woran kannst du das festmachen?
Die Abendbrandung, die nachher still vor sich hindenkt, ist nicht nur die liebende Chandra von vorher. Da ist etwas Kaltes, Überlegendes, Planendes in ihr.
Die Chandra, die sie war, war mir lieber als Abendbrandung.
Warum?
Weil die bisherige Chandra "Herz" hatte, Gefühle usw. Das alles mag auch auf Abendbrandung zutreffen, jedoch in abgeschwächter Form.
Und ich dachte, Ihr zweites Kind sei tot oder verwechsel ich da was?
Nope, 1 und 3 sind tot.
Ach so
Aber offenbar anders als andere Vampire, denn kein Geruch, kein Geräusch, niemand da und doch jemand?
Was man vom ihm sah, war nur eine Projektion per Magie - deswegen war er nicht wirklich anwesend.
Nochmals ach so.
Fragen:
- wie fandest du die Landschafts- und Ortsbeschreibungen im Kapitel?
Gut.
- wie die Insel generell?
Ebenfalls gut.
- wie, daß die Leute da gelandet sind und schon eine ganze Weile festsitzen?
Besser als wenn sie alle tot wären. Immerhin scheint es da nicht von irgendwelchen Monstern zu wimmeln ... Allerdings würde ich langsam selbst zum Olm werden bei dem eintönigen Speiseplan.
- wie fandest du Reylin?
Wenn man auch wenig von ihr mitbekam, fand ich sie doch gut. (Und sie kann in der jetzigen Form auch keinen fressen, weswegen ich sie ohne Angst gut finden kann.)
- wie "Chandras zweites Kind"?
mysteriös. Über den weiß man irgendwie noch zu wenig. Verbitterung und Weitsicht scheinen die beiden vorherrschenden Gefühle zu sein bei ihm.
- wie Scharneim im Kapitel?
Müde, verwirrt, ängstlich und doch entschlossen. Sein "Opfer" tut ihm jedenfalls nicht leid. Er ist froh darüber, dass er einmal etwas tun konnte, ohne dahingehend von Kraj oder anderen beeinflusst worden zu sein. Und dabei wurde er es doch, aber ich denke, dass hat er in seinem ganzen Ausmaß noch nicht begriffen. Dennoch würde er es wahrscheinlich wieder tun, denn er liebt Chandra und wollte sie zurück und keineswegs die schreckliche Zukunft, die er sah.
- wurde diesmal klar, welches Opfer Scharneim gebracht hat?
Ja, eindeutig.
- wie das Konzept der "langsamen Verwandlung"?
Ist mal was ganz Neues. Ich dachte bisher immer, man würde gebissen, ist tot und wacht als Vampir wieder auf. Okay, dass es nicht so ist, wenn man von Chandra gebissen wird, habe ich schon mitbekommen, aber dass es so langsam geht, ist schon erstaunlich. Halbrohe Olme, pfui Teufel. >_<
- wie fandest du Danain und Ulasza im Kapitel?
Gealtert und im Falle Ulaszas krank, schwach. Dennoch scheint der Geist der Beiden ungebrochen.
- wie das Verhältnis Scharneim / Chandra?
Viel von Verhältnis kann man da noch nicht reden. Beide sind noch krank und schwach, Chandra gelähmt. Beide haben an dem zu knacken was war. Aber irgendwo darunter scheint noch die alte Beziehung vorhanden zu sein. Wenn Abendbrandung das zulässt.
- inwieweit haben sich in deinen Augen Scharneim und Chandra verändert?
Scharneim ist müder und "erwachsener" geworden, Chandra durch Abendbrandung (ich hasse viele Aspekte in einer Person, hat was von Multipler Persönlichkeit) kälter.
- wie die Stimmung und Atmosphäre im Kapitel?
Unsicherheit darüber was werden wird auf allen Seiten.
- was sagst du zum Verhältnis Jesmina / Reylin?
Scheint gut zu sein, Mutter und Tochter halt. (Und wenn hier Reylin ein "verkappter Xivilai-Agent" ist, dann fress ich Dich wegen der vielen falschen Spuren.
- wenn wir jetzt einmal die letzten Kapitel bedenken, wie sehr hat dich überrascht, was mit Scharneim passiert ist?
Gar nicht, da es ja zu erwarten war.
- wie fandest du Irdrs Auftritt im Kapitel?
Drachig, irdrig, gut.

Irgendwie scheint der Kleine über eine Menge Weisheit zu verfügen, was in dem letzten Satz, dass Scharneim Wissen zugefallen sei, was in dieser Welt keinen Platz hat.
(mehr Fragen evtl später)