Danke dir, dann werd ich mal schaun das ich mir in nächster Zeit mal Wachen! Wachen! besorge.
Scharneim hat Chandras *Beißzahn* betastet bevor er den Zauber gesprochen hat. Kann es sein das er sich in einen Vampir verwandeln muss um wieder zu heilen? Ein großes Opfer...
Er hat den Beißzahn betastet, um ihr etwas von seinem Blut geben zu können. Weil er ja quasi durch ihr Blut ein Anker für Abendbrandung ist. Zu dem Zeitpunkt war das Opfer aber schon gebracht. Das war nötig, um überhaupt aufzuwachen. Und dieses hatte, wie du auf anderem Wege richtig vermutet hast, mit den Teilen von Chandra in ihm zu tun. Die mußten genutzt werden, um seinen Körper wiederherzustellen - mit den daraus resultierenden Folgen. (Weswegen er fürchtete, den von ihm für tot gehaltenen Irdr nicht wiederzusehen.)
Deswegen meine Frage: Wie glaubst du, daß es mit Scharneim und Chandra weitergeht? Denn jenes Opfer hat er bereits gebracht. (Und wie fandest du, daß er bereit war, jenes Opfer zu bringen?)
Naja, es kommt darauf an inwiefern sich Scharneim verwandelt. Kann ja sein das sie es irgendwie aufhalten oder rükgängig machen können - hat jedenfalls die Morgenbrandung gemeint...
Spätestens wenn Chandra von Scharneims Mutter erzählt ist alles wieder ok.

Obwoh - da sie ja die Zukunft verändert haben geschah diese Begegnung ja nie... oder?
Irgendwo abgesetzt und mit einem anderen Schiff zurück zum kleinen Turm?
Na ja, es ist schon a bißerl anders gelaufen
.
ABER sie sind jetzt am kleinen Turm.

Vielleicht hat Maryssa inzwischen das Kind bekommen und sorgt so für noch mehr Sprengstoff in der Beziehung.

Das Kind wird sowieso interessant... Dämon, Sternelfe, Mensch, Vampir, Spaltauge und vielleicht noch was. Interessanter Genpool.
Kann mich aber noch düster an das *Biest* erinnern. Irgend ein Drache der einen Schlüssel hat... oder?
Genau.
Ist der nicht auch etwas verrückt?