aber ich weiß nichtmal wo man da am besten anfängt... vielleicht kannst du mir da etwas empfehlen?
Also ich habe mit der Wachenreihe (beginnend mit "Wachen! Wachen!") angefangen. Das wäre eine Möglichkeit. Es gibt verschiedene Handlungsstränge immer wieder auftauchender Personen - wichtig wäre es da nur, am Anfang anzusetzen. "Wachen! Wachen!" ist, denke ich, aber auf alle Fälle dafür geeignet.
Scharneim hat Chandras *Beißzahn* betastet bevor er den Zauber gesprochen hat. Kann es sein das er sich in einen Vampir verwandeln muss um wieder zu heilen? Ein großes Opfer...
Er hat den Beißzahn betastet, um ihr etwas von seinem Blut geben zu können. Weil er ja quasi durch ihr Blut ein Anker für Abendbrandung ist. Zu dem Zeitpunkt war das Opfer aber schon gebracht. Das war nötig, um überhaupt aufzuwachen. Und dieses hatte, wie du auf anderem Wege richtig vermutet hast, mit den Teilen von Chandra in ihm zu tun. Die mußten genutzt werden, um seinen Körper wiederherzustellen - mit den daraus resultierenden Folgen. (Weswegen er fürchtete, den von ihm für tot gehaltenen Irdr nicht wiederzusehen.)
Deswegen meine Frage: Wie glaubst du, daß es mit Scharneim und Chandra weitergeht? Denn jenes Opfer hat er bereits gebracht. (Und wie fandest du, daß er bereit war, jenes Opfer zu bringen?)
Irgendwo abgesetzt und mit einem anderen Schiff zurück zum kleinen Turm?
Na ja, es ist schon a bißerl anders gelaufen

.
Kann mich aber noch düster an das *Biest* erinnern. Irgend ein Drache der einen Schlüssel hat... oder?
Genau.