die dem Tod gehört haben sollen.
Aber nicht TOD aus der Scheibenwelt, oder? Eek!
Ich kenn die Scheibenwelt nicht...
Es gibt in Harrys Welt ein Märchen von 3 Brüdern die den Tod überlisten indem sie eine tödliche Begegnung überleben. Daraufhin bekommen sie als Geschenk jeweils einen Gegenstand den sie sich selber aussuchen dürfen.
Der erste wünscht sich einen Zauberstab mit dem man die ein Duell verlieren kann -> wird dann hinterrücks ermordet.
Der zweite etwas mit dem man Leute wiederbeleben kann -> Ein Ring mit dem man die Leute zwar wiederbeleben kann, aber mit *Nachteilen*. Kein Körper, keine Seele, nur für den einen Sichtbar... Der Bruder dreht durch und macht Selbstmord.
Der dritte wünscht sich den Umhang vom Tod mit dem man nicht nur Unsichtbar sondern auch unaufspürbar wird. -> Er lebt ein langes, zufriedenes Leben doch am Ende erwischt der Tod auch ihn.
Die drei Gegenstände (und Brüder) hat es wirklich gegeben - und Harry ist in besitz des Umhanges seit Band 1...
Der Rest erklärt sich dann im Band 7...
Ich tippe mal auf Abendbrandung nachdem ihr Morgenbrandung gesagt hat was sie tun muss.
Sagen wir es mal so: Es ist Absicht, daß in diesem Abschnitt Scharneim immer mit "Scharneim", statt "Malachiél" angeredet wird.
Ok, kenn mich aus.
Ich befürchte schlimmes... Seelenmagie.
Kann es sein das er Chandra zu seiner Seelenverwandten gemacht hat und sie so wieder ins Leben zurückgeholt hat?
Ich bin irritiert, daß das nicht erkannt worden ist. Also das mit Seelenverwandten ist es nicht. Das Traumgebilde spricht von "langsamer Verwandlung", sie würde Scharneim beim "Übergang" helfen, und vielleicht "könnte man es sogar aufhalten oder umkehren" - das alles dafür, damit sein Geist wieder hergestellt wird. Hm. Irgendwie muß ich es wohl noch deutlicher formulieren *kopfkratz*.
Es war eine Form von Seelenmagie, die Chandra zurückholte, ja. Aber die war mit keinem Opfer verbunden. Eher Scharneim wieder zurechtzubiegen - dafür mußte er ein Opfer bringen. Bloß welches?
Ach so... ja, da solltest du wirklich etwas feilen. Es hört sich nämlich so an als ob er für Chandras Wiederbelebung irgend ein Opfer bringen muss.
Wenn es Irdr ist dann nicht.
Nicht direkt Irdr. (Mal ganz davon abgesehen war Irdr auch ein Hinweis, da Scharneim ihn für tot hielt.)
Kann es sein das sie die Verbindung von Irdr und Scharneim trennen müssen damit Scharneim nicht wahnsinnig wird?
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung!
Okay... das muß genutzt werden, hihi.
Immer doch!
Uhm, ernsthaft. Solltest du inzwischen erahnen, was mit Scharneim passiert ist, was glaubst du, wie geht es mit ihm und Chandra weiter?
Und: Was glaubst du, ist in der Zwischenzeit passiert? Das Leben ging ja für Jesmina, Danain und co weiter - auch wenn Scharneim und Chandra beide "außer Gefecht" gesetzt waren, für eine laaaange Zeit.
Ich vermute mal das Chandra sich jetzt erstmal um Scharneim kümmern wird bis es ihm wieder besser geht.
Was die anderen angeht - vielleicht sind sie einen Schritt weiter gekommen und haben inzwischen wieder ein paar der Schlüssel gefunden. Dabei musste Kraj helfen und ist umgekommen...
Vielleicht fehlt ihnen nur noch der eine Schlüssel der eigentlich im kleinen Turm hätte sein sollen?