Klar doch!
Danke!
die dem Tod gehört haben sollen.
Aber nicht TOD aus der Scheibenwelt, oder? Eek!
Obwohl ich das so in Erinnerung habe das ihr Sohn eigentlich schon Tod ist...
Ist er, schon seit laaaaanger Zeit. Und er war kein "Bleibender". Deswegen war Chrysrie auch alleine - ihr Mann war schon ewig fort.
Hm, das einzige was sich da ankündigt ist das Kraj wegfliegt zum Begräbnis seiner Tochter.
Hinweis: Kraj ist fort. Nicht nur deshalb. Jesmina hat deswegen auch Scharneim ziemlich schwere Vorwürfe gemacht - denn außer Rakt könnte nur er Kalarestrôrs Falle finden... wo der fehlende Schlüssel ist.
Sondern? Vielleicht weil sie nicht weitergehen kann solange die Abendbrandung noch bleibt.
Solange Rye lebte, hegte sie Hoffnungen - denn womit sie Abendbrandung zurückholt, hat sie ursprünglich für sich selbst erforscht. Erst durch seinen Tod sieht es... mau aus.
Irgendwie schien es als ob die Morgenbrandung sich um 90° gedreht hätte
Harr

.
Ich tippe mal auf Abendbrandung nachdem ihr Morgenbrandung gesagt hat was sie tun muss.
Sagen wir es mal so: Es ist Absicht, daß in diesem Abschnitt Scharneim immer mit "Scharneim", statt "Malachiél" angeredet wird.
Ich befürchte schlimmes... Seelenmagie.
Kann es sein das er Chandra zu seiner Seelenverwandten gemacht hat und sie so wieder ins Leben zurückgeholt hat?
Ich bin irritiert, daß das nicht erkannt worden ist. Also das mit Seelenverwandten ist es nicht. Das Traumgebilde spricht von "langsamer Verwandlung", sie würde Scharneim beim "Übergang" helfen, und vielleicht "könnte man es sogar aufhalten oder umkehren" - das alles dafür, damit sein Geist wieder hergestellt wird. Hm. Irgendwie muß ich es wohl noch deutlicher formulieren *kopfkratz*.
Es war eine Form von Seelenmagie, die Chandra zurückholte, ja. Aber die war mit keinem Opfer verbunden. Eher Scharneim wieder zurechtzubiegen - dafür mußte er ein Opfer bringen. Bloß welches?
Wenn es Irdr ist dann nicht.
Nicht direkt Irdr. (Mal ganz davon abgesehen war Irdr auch ein Hinweis, da Scharneim ihn für tot hielt.)
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung!
Okay... das muß genutzt werden, hihi.
Uhm, ernsthaft. Solltest du inzwischen erahnen, was mit Scharneim passiert ist, was glaubst du, wie geht es mit ihm und Chandra weiter?
Und: Was glaubst du, ist in der Zwischenzeit passiert? Das Leben ging ja für Jesmina, Danain und co weiter - auch wenn Scharneim und Chandra beide "außer Gefecht" gesetzt waren, für eine laaaange Zeit.