So, da bin ich (wenngleich auch ziemlich verstört. Es kam so, wie ich es erwartet hatte, nämlich dass wieder 1000 Fragen mehr auftauchen als Antworten kamen.
Als erstes jedoch gleich zu Beginn eine kleine Ungereimtheit. Chandra lag die ganze Zeit auf dem Sand, doch plötzlich fiel sie auf die Knie??? Da muss wohl jemand "Leap other" auf sie gesprochen haben und dies hat ihr diese Landung beschert.....
So ist Chandra also in einer Zwischenwelt gelandet und hat auf diesem Weg Scharneims Mutter getroffen. Und Scharneim ist ein "Fleischgewordener". Das wird langsam immer verwirrender. Erklärt jedenfalls aber seine Fehlwellen. Verbogen, von der Magie getrennt, zum Elf gemacht.
Scharneim: Himmel, anderthalb Jahrhunderte Gedächtnisverlust und dann auf diese Art. Armer Kerl. ._. Die Kinder sind ja grauenvoll bis auf zwei. Der Schüchterne ist halt ein kleiner Schüchterne und über die "Streberin" sollte er froh sein. Wenigstens eine, die sich wohl für die Magie wirklich interessiert. Die anderen kann man öhmmm.. wie sagte Asgar: Kinder gehören in die Vorratskammer, nicht in Zimmer.

Und aus Krajs Reich ein Krähenreich zu machen, dazu gehört auch schon was. ^^Wo ist das gemeinsame Kind von Maryssa und Scharneim nun? Ausgezogen oder auch schon tot? Und wo genau sind sie? Und was mich am meisten wunderte war, dass Scharneim sich letztlich zuerst für Chandra und nicht für Irdr entschieden hat. Und was genau passiert da am Schluß? Wie immer der Zauber da wirkt, wieso kann er alle in die Vergangenheit zurücksetzen? Denn Irdr ist auf einmal wieder da (Dein Glück! }

) oder ist das auch nur eine Halluzination, nicht real, eine andere Ebene der Zwischenwelt?
Jetzt will ich jedenfalls bald wissen, wie es weitergeht.