Zitat
Irgendwie musste ich unweigerlich an "Interview mit einem Vampir" denken
Hihi

. Na ja, es werden einige Interviews mit einem Vampir geführt, aber das läuft irgendwie anders ab als in dem Buch/Film... hoffe ich ;-)
...
Ja, das läuft anders ab, und ich wundere mich selbst we ich darauf gekommen bin.
Zitat
welche sich aber auch einsichtig zeigt.
Interessante Interpretation ^^.
...
Eine Fehlinterpretation?
Zitat
Vorab das wichtigste: Nahezu die gesamte Zeit (mit Ausnahme von einem inhaltlichen Fehler und der Ergänzung des Alptraums Scharneims) habe ich aufgewendet, um die Dialoge zu überarbeiten. Wie fandest du sie? Wirkten sie lebendig? Echt? Künstlich? Gestellt? Zu steif? Whatever?
...
Die Dialoge fand ich ganz gut, se wirkten echt und lebendig, und passten zur Geschichte. Das Einzige was ich nicht mochte war Maraks Art mit Chandra umzugehen, jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden. Aber das war wohl deine Absicht, und Maraks Standpunkt ist auch verständlich.
Zitat
- wie wirkten die Aussehens- und Gegendbeschreibungen im Kapitel?
...
So viele Gegendbeschreibungen gabs ja nicht, da das Kapitel hauptsächlich aus Dialogen besteht. Aber die Beschreibungen die drin waren, waren seht gut, insbesondere auch die Aussehensbeschreibung von Chandra, und nicht zu vergessen die vielen Charakterbeschreibungen Chandras, immer aus der Sicht eines anderen Gefährten.
Zitat
- wie fandest du das Auftauchen von Imn? Und wie sie selbst?
...
Sehr interessant, da sie wieder mehr über die Vergangenheit Chandra offenbarte. Und vor Allem ihre sehr mysteriös klingende Bothschaft an Chandra baute Spannung auf.
Zitat
- wie sympatisch / unsympatisch waren dir im Kapitel: Scharneim, Chandra, Danain, Marak, Nirimwé? Und wie glaubwürig findest du ihr Verhalten?
...
Wie ich oben bereits schrieb mag ich Maraks uneinsichtige Art nicht, welche aber glaubwürdig ist.
Scharneim und Nirimwé sind mir beide sehr sympatisch, da sie sich einsichtig zeigen und Chandra eine Chance sich zu beweisen lassen, genau so wie es auch Danains tut, welcher die Taten über die Herunft stellt.
Chandra selbst ist auch sympatisch. Sie versucht das Vetrauen der Gefährten zu erlangen, scheint aber schon mit den derartigen Kondiionen sehr zufredn zu sein, da diese besser sind als vieles was sie vorher erleben musste.
Zitat
- was hältst du nun, nach einem vollen Kapitel mit ihr, von Chandra?
...
Ich vertrete Scharneims Meinungs, und denke sie meint das was sie sagte ehrlich und ist, jedenfalls gegenüber derGrupe ungefährlich, da sie selbst auch auf ein angenehmes Klima hinauswill.
Zitat
- wie schätzt du Chandras Charakter ein? Wie beurteilst du ihr Verhalten?
...
Ich denke sie ist geprägt durch das ihr in den letzten Jahrhunderten immer wieder entgegengebrachte Misstrauen, und jetzt hofft sie endlich einen Meister gefunden zu haben der sie nicht nur als blutsaugendes Monster sieht. Auch von ihrem bisherigen Verhalten her kann man nicht sagen dass sie gefährlih für die Gruppe wäre. Mal von dem Vorfall zwischen ihr und Nirimwé abgesehen, welcherjedoch geklärt wurde.
Zitat
- wie empfindest du Chandras Einstieg?
...
Ich finde es gut, das bringt ein bisschen Würze in die Gruppe, auch wenn ich denke dass sie wohl noch für so manchen Streit zwischen Marak und den anderen Gruppenmitgliedern sorgen wird.
Zitat
- wie beurteilst du die "Chemie" innerhalb der Gruppe?
...
Durch den Streit um Chandra innerhalb der Gruppe liegt natürlich Spannug in der Luft, aber ich denke dass auch Marak irgendwann überzeugt werden kann dass Chandra nicht das ultimative Böse ist, und wnen nicht, tja dann wird er wohl trotzdem damit leben müssen.
Zitat
- und was denkst du, steht ihnen nun (nach dem Ende) bevor?
...
Sorry, aber welches, oder wessen Ende meinst du?