Fragen: Vergleich Magie/Museum: Obwohl der Vergleich etwas weit her geholt ist, ist er doch ganz gut. Mir wäre so etwas nicht eingefallen, aber wenn man darüber nachdenk, ist die Verbindung sogar ziemlich logisch... Zu Scharneim: Wie ich beim ersten Kapitel bereits anmerkte, allein schon die Tatsache, dass er nicht der Superheld ist, der alles kann und überintelligent ist, macht ihn für mich schon ziemlich sympathisch. Er hat auch eine gewisse Charakterstärke, und ist nicht nur da, weil es einen Helden braucht, er hat eine Geschichte, auch bevor die Erzählung begann. Kapitel III: Wieder einmal: Wirklich gut, das Ganze! Die Atmosphäre ist wirklich gut beschrieben, und sowieso der ganze Part in der Höhle.Na ja, irgendwie gibts nicht viel mehr zu sagen... ^^ Der schwarze Geist, oder was das jetzt genau war, ist das jetzt in Relation mit dem "Praeludium"? So kam es mir zumindest vor. Tja, ich weiß wirklich nicht, was ich an dem Kapitel noch finden soll... tut mir leid! Falls du mehr erwartet hast, kann ich noch ein bisschen suchen MfG Aenarion
Foren-Regeln