schwarzen Magier mit den Zwiebelschalen... irgendwas mit S... der mit den Goldtalern... weißt schon wen ich meine...
Sastrares, der dunkle Magus... von dem inzwischen jeder wissen sollte, wer er ist. Beziehungsweise wer ihm dient.
Anscheinend lese ich doch nicht so genau... Sastrares hab ich gemeint, aber wer er ist oder wer ihm dient - kann ich jetzt nur raten. Er ist Narayell (nicht ernst nehmen) und Nerestras dient ihn. Das könnte sogar stimmen, immerhin hat er Scharneim einen Beutel von Gold gegeben mit Sastrares Zeichen drauf.
Die jetzige Chandra hat von einer Chandra erzählt die anders war und zwar die lichtscheue, dunkle. Dieser Teil von ihr der nicht zu ihr zurück gekommen ist... passt jetzt zwar nicht so ganz aber vielleicht meint sie damit diese Chandra.
Nein. Deren Seelenfragment ist verloren, schwimmt nicht noch irgendwo in Chandra herum wie das Seelenfragment, das da ständig andere belästigt.
Ansonsten ist es richtig
.
Darum hab ich auch geschrieben das dies nicht zu dem gemeinten Seelenfragment passt...
Mist, das ist zu offensichtlich, da komm ich nicht drauf...
Sternelf - 8 Buchstaben...
Septogram - 9 Buchstaben...
Ich kaufe Namen mit 7 Buchstaben für siebenhundert!
*Nerestrasimmitation*
Du.Bist.Gemein.
*/Nerestrasimmitation*
Du meinst das Elfenprinzesschen?
Ups. Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte Nummer 3. Hab die Reihenfolge verwechselt.
Sorry, den Spitznamen hab ich wohl überlesen... *gleich nachles*
Eichenkäse? Hm, kommt vielleicht von seiner Ernährung. Er ist ja kein Fleisch und vielleicht war das ein Käse den nur er gegessen hat weil er irgendwie extrem gerochen hat oder so...
aber wie sie darauf kommen das Scharneim auf Männer steht das wäre doch interessant.
Was glaubst du?
Wie oft hat man mir in der Schule nachgesagt ich wäre vom anderen Ufer...

Solche Leute brauchen keinen Grund. Wenn doch, dann vielleicht sein eher Knabenhaftes aussehen, irgendwelche falschen Mythen über Elfen oder weil er nie mit in die Stadt gegangen ist um sich dort mit Mädchen zu treffen.
Heisst das, die kam schon irgendwo vor?
Sie kam sogar schon zweimal vor. OK, sie kam in zwei Kapiteln vor, die aufeinander folgten. Nämlich - richtig - die Aufgabenverteilung am Ende von Band 1, und danach sprach sie noch kurz mit Scharneim. Sie war der erste nette Elf, der Scharneim begegnete. Obschon sie nur ein Halbelf ist.
Stimmt, die nette Elfe die ihn sogar geküsst hat - auf die Wange (oder wars die Stirn).
Wie gesagt, ganz blick ich noch immer nicht durch. Gelb ist doch für magische Gegenstände zuständig, oder?
Drei Schattierungen, drei Richtungen. Die müssen nichts direkt miteinander zu tun haben
.
Hast du das ganze selber erfunden oder von irgendwo kopiert? Ich blick nämlich noch immer nicht ganz durch...
Ausserdem ist das komisch wenn die 3 Schattierungen einer Farbe nichts miteinander zu tun haben können...
eine Liste wäre vielleicht mal interessant.
Per Mail oder PN oder so - nicht, daß irgendwer hinterher die LIste findet und sich auf den Schlips getreten fühlt. Denn viele, die eingebaut wurden, kamen nicht sehr positiv davon weg.
War auch eher sarkastisch gemeint... Liste vielleicht wenn du das letzte Kapitel fertig hast.
Sorry, aber ich bin momentan etwas ausgebrannt
Der Aspekt war in Scharneims Nähe.
Aha.
Nerestras, ich dachte das er die Schlacht bei Trensheide nicht überlebt hat.
Tja, ist nicht spurlos an dem alten Knaben vorbeigegangen.
Und jetzt das extremste Rätsel überhaupt: Nerestras hatte bereits einen Auftritt in Band 2. Und zwar nicht in Krajhaden. Wann und wo könnte das gewesen sein?
}
}
}
Auftritt in Band 2... es könnte bei dem Angriff gewesen sein wo der Elementarmagus ihn niedergestreckt hat - aber da ist mir gar nichts aufgefallen.
Sonst fällt mir momentan nichts ein.
seinen Feuerbällen alles zu schaffen.
Feuerbälle?
Ja, Feuerbälle und Blitze. Frauen imponieren wie er mit einem Feuerball den Herd anschmeißt (und auch die ganze Hütte dabei verwüstet), oder Wölfen das fliegen beibringt - ups, ist ja nicht Oblivion...
dessen Name ähnlichkeiten mit Chandra hat?!?
Und was sagt uns das? Oder sagt uns das nichts?
Entweder das du nur nett warst und dem Leser eine kleine Namenshilfe eingebaut hast - ***andra = Vampir.
Oder das diese Endung irgendwas mit Vampiren zu tun hat, natürlich kann es auch nur ein dummer Zufall sein... Mann, frag nicht so.
Arbeitsloser Magier sucht Stelle als Zirkelmitglied... sowas in der Art.
Halphial und Franek sind eher schwach auf der Brust was Magie angeht...
Hm. Erinnerst du dich an Shevonar? Nur so nebenbei gefragt.
Natürlich, damit war ja auch nicht gemeint das sie nix können - eher das sie entweder eingerostet sind oder das sie nur wenige Längen beherrschen.
Amerikanisierung der Gesellschaft.
Genau das hab ich mir auch gedacht...
Noch immer verletzt, aber sie erholt sich. Warum sie aber Danain beschützen will ist noch immer etwas unklar.
Was glaubst du?
Sie hat momentan kein Motiv - ausser vielleicht das sie
a) Danain weiterhin als Spion benutzen will um zu wissen wie das Kind aufwächst. Oder
b) Sie mit Danain das gleiche vorhat wie Maryssa mit Scharneim.

Punkt b ist nicht soooo ernst gemeint.
Jemand fehlt.
Wer soll den fehlen oder woher soll ich das wissen? Bis jetzt ist das der erste Zirkel von dem ich lese...
oder meinst du einen Abgesandten von Kraj?
Stimmt, bis jetzt war Jesmina immer bei solchen Versammlungen dabei... aber mit Magie hat sie ja nichts am Hut...