Hm, klingt nach einer neuen Gruppe - oder sie kommen bei den H'Kueirre an und die haben dort so eine Gruppe. Hängt vielleicht mit Kalars Schiff zusammen - der *Schwarzen Rose*...
Und? Herausbekommen, wofür der Titel stand?
Ah ja, haben du:
btw. glaub ich das die Überschrift damit zusammenhängt. Der Magierzirkel auf der *Schwarzen Rose*...
Vor allem auf den schwarzen Magier bin ich schon gespannt.
Wurde deine Erwartung... erfüllt?
Anscheinend hat Kalar irgend einen Vertrauten, einen Winzdrachen - vielleicht Slir?
Gutes Gedächtnis! Aber nein, Slir wäre sehr ungewöhnlich. Jedenfalls noch ungewöhnlicher als manche Mitglieder des Zirkels. Was du erlebt hast, war ein richtig gut ausgebildeter Krondrache.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die Magier nicht wegen Chandra beunruhigt haben. Entweder wissen sie nicht wer bzw. was sie ist oder sie vertrauen total auf ihre Fähigkeiten.
Nach Abschluß des Kapitels, was glaubst du, ist der Fall?
Bin schon gespannt was Chandra dagegen unternimmt.
Was kannst du dir vorstellen?
War das die Chandra die eine Region bei den Elfen tyrannisiert hat und dann Schlußendlich gevierteilt wurde?
Die Frage müßte beantwortbar sein. Versuch dich mal dran - wenns nicht klappt, lös ichs auf.
Aber dann, Marak stellt eine einfache Frage und schon bekommt er (und der Leser) Infos die ganz schön reinhaun. Ich war eigentlich fix davon überzeugt das Marak aus dem Flux entstammt, aber jetzt scheint es doch möglich zu sein das er aus einer anderen Welt entstammt.
Ich hatte halt mal meine sadistische Ader }

. Nein, ernsthaft, das war von Anfang an so geplant. Es gab auch schon Andeutungen. Tatsächlich Andeutungen in beide Richtungen. Ist wie ein schwingendes Pendel. Was auf Marak jetzt zutrifft, ist meiner Absicht nach bisher nicht aus dem Roman zu beantworten.
geglaubt das es der gleiche ist wie der den Danain bekommen hat, aber dann hab ich nachgelesen - Danains besteht aus 2 Dreiecken und nicht aus einem 7-zackigen Stern...
*Jeopardy-Musik einspiel* Ich nehme "Bedeutende Nomen mit sieben Buchstaben" für fünfhundert!
Ich hoffe, daß es inzwischen deutlich ist, wofür das gesamte Sternwappen steht. Vermutlich ist es aber so offensichtlich, daß es schon wieder zu einfach ist, fürchte ich

.
Btw, ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Bei Danains Tapeziererei ist die Farbreihenfolge schwarz, rot, grün, blau,... in der Versammlung aber schwarz, rot, blau, grün,... tippe mal das du dich bei Danain vertan hasst...
Grumpf! Stimmt. Und das bei dem Aufwand, der dahinter steckt. Ich hab den ganzen Versammlungsraum als Zeichnung mit allen Sitzplätzen und Namen und Richtungen und so weiter aufgezeichnet neben dem PC liegen. Und ich bin ein extrem mieser Zeichner, habe dafür Tage gebraucht. Dennoch so ein Fehler. Grml. Mußte ja passieren

.
die Farbe Schwarz wirklich aussagt
Jede Farbe hat drei Bedeutungen. Von jeder Bedeutung ist nur je ein Magier anwesend (daher auch KLEINER Zirkel. Ein mittlerer wäre zwei von drei, ein großer drei von drei). Weiß, schwarz und grau haben jeweils in einer ihrer Bedeutungen "Meta-Ebenen" als Kombination anderer Richtungen, die mehr sind, als die Summe ihrer Teile. Im Falle von Nerestras Metaebene Schadenszauber. Sowas wie
hier ganz am Ende, etwas vereinfacht ausgedrückt.
Ich kann den Typen nicht ausstehen!
Warum nicht?
Was das mit dem Erdnuckel auf sich hat musst du noch erklären.
Irgendwie macht mir Sorgen, daß Nettigkeit #2 nicht dieses Frage erregte *angst*
Kann es sein das sie schon bei den Nihil im alten Waldläuferrefugium aufgetaucht ist?
Sie gehörte den Nihil an, ja. Aber war nicht im Waldläuferrefugium. Dann wäre sie nämlich ziemlich... tot. Und ich meine endgültig tot. Erinnere dich, was dem letzten Nihil widerfuhr, der von dort Kraj etwas mitteilen wollte

.
Mann, die Dame hat einen wirklich langen Namen.
Ja. Zum Glück konnte ich Copy&Paste machen

.
Kurz gesagt Verwirrerin, Ent- bzw. Bemutigerin, Überrederin...
Hm, vorsicht. Täuschungen fallen mehr in gelb, Emotionen in Orange. Sind andere Schattierungen, die in der Runde nicht vorhanden sind. Ihr Bereich umfaßt mehr etwas wie Telepathie, Gedankenlesen, Vertrautenbindungszauber, geistige Gesundheit und solcher Krempel.
Mann, Scharneim muss sich überlegen was er anzieht.
Ja, erst wird ihm die Robe wegen Verwechslungsgefahr verboten, dann das

.
hab ich gar nicht in Erinnerung
Welcome to the wonderful world of Reediting ^^. Nein, ernsthaft. Es gab schon immer Andeutungen. Vor unzähligen Jahren (Kapitel 2, Band 1) stand auch klipp und klar drin, daß er mit den anderen Novizen nie zurechtgekommen ist.
Jetzt mußt du es mal so sehen: Das Bergkloster war kein Hogwarts. Im Schnitt gab es da zwei bis fünf Novizen, mehr nicht. War er die Ausnahme? Auch wenn er sicherlich extrem ist - unter den Novizen hatte Scharneim keine Freunde.
von der Art her an meine Exschulkollegen...
Strike, Treffer! Das ist genau den Eindruck, den Jarrov erzeugen sollte. Ich glaube ja, jeder Jahrgang hat mindestens einen
Jaroslav Jarrov.
Ich hab zwar damit gerechnet das die beiden sich treffen und miteinander reden werden, aber das sie miteinander eine Koje teilen - na gut.
Nicht glücklich drüber?
Aha, ein Teil des Aspektes verfolgt anscheinen Chandra... interessant.
Nope. Siehe Kapitel "Drei und Vier". Ja, das mit dem komischen Titel.
Fragen:
- welche der Figuren aus Band 1 hast du wiedererkannt?
- wen hat es dich überrascht, wiederzusehen?
- welchen Eindruck hattest du von Nerestras?
- welchen Eindruck hattest du von Jarrov?
- welchen Eindruck hattest du von Shenyandra?
- welchen Eindruck hattest du von Rhalwyé?
- welchen Eindruck hattest du von Falene?
- welchen Eindruck hattest du von Halphial?
- welchen Eindruck hattest du von Franek?
- welchen Eindruck hattest du von Meris?
- welchen Eindruck hattest du von Ulasza?
- wie fandest du ihre Namen und Auftritte im Kapitel?
- wie findest du insgesamt den Zirkel?
- wie fandest du das Gespräch zwischen Scharneim und Chandra zu Beginn? Wie glaubst du, geht es nun mit den beiden weiter? Gab es vielleicht etwas in der Szene, das ein bißchen zu grenzwertig war? Wie fandest du Scharneim in dem Gespräch? Wie Chandra?
- wie fandest du das daraus resultierende Gespräch zwischen Danain und Scharneim? Welches Motiv schreibst du Danain zu?
- was glaubst du, ist alles zwischen Jarrov und Scharneim vorgefallen?
- wie fandest du, daß so viele Charaktere aus Band 1 wieder auftauchten?
- wie fandest du die "Zwiebel"-Theorie? Überhaupt, wie gefällt dir dieses Weltbild?
- nun, nach einigen Kapiteln, welchen Eindruck macht Rye auf dich?
- wie wird es mit Marak weitergehen?
- was sagst du zu Scharneims Reaktionen auf die Probleme im Zirkel?
- war das Kapitel spannend?
- wie findest du den Namen für "die Fremde" (unter der Bezeichnung tauchte Ulasza ja zwei Kapitel zuvor in der Spaltaugenzuflucht auf)?
- welchen Eindruck machte Ulasza in dem Kapitel auf dich?
- *kleiner spoiler* im Magierzirkel gibt es ein Detail - besser gesagt die Abwesenheit eines Details - welches sehr viel über Veränderungen in der Welt aussagt. Kannst du dir vorstellen, wovon ich spreche? Ein "nein" ist in Ordnung - es ist wirklich sehr subtil, und mich interessiert nur, ob es vielleicht bemerkt worden ist.
- nach den Informationen der ganzen Kapitel, welchen Eindruck hast du über die Person Morgenbrandung?
- wie wird Chandra auf Scharneims Probleme reagieren?