Ja ist sie, schon allein deswegen weil sie ehrlich ist.

Naja ich wollte sagen: So whrlich ihre Herkunft zuzugeben, und dadurch einen guten Eindruck macht, dabei ignoriere ich alle Vorurteile gegenüber diesen blutrünstigen, tötenden, listigen, betrügerischen Bestien.
Die Frage bezog sich nicht darauf, welchen Nutzen / Schaden Chandra anrichten könnte, sondern wie du es findest, daß ich neben den bisherigen Gruppenmitgliedern noch einen Vampir gepackt habe
.
Achso, da dann: Ich denke kaum dass sie der Gruppe gewollten Schaden anrichten wird, indem sie die Gruppe z.B. aussaugt, oder ausraubt o.ä., oder jedenfalls glaubte ich das bis ich deinen Beitrag gelesen hatte, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Die Frage bezog sich mehr darauf, was für Schwierigkeiten du dir vorstellen kannst. Nur einmal ihre Ernährung: Blut vom Schlachter klappt vielleicht in größeren Städten, nicht aber in Dörfern - und erst recht nicht unterwegs.
Ich weiß nicht ob es Chandra möglich ist sich auch von wilden Tieren o.ä. zu ernähren, in dem Falls wäre das Problem in der Wildnis wohl weniger groß, wie es ansonsten mit der Ernährung aussehen wird weiß ich nicht, aber wie du in deinem Zitat anbemerkt hast scheint es so als önne sie sich auch so von einer Person ernähren dass diese nicht stirbt. Außerdem scheint Scharneim willens zu sein ihr ein gutes Leben zu ermöglichen, und sie nicht einfach verhungern zu lassen.
Wie findest du überhaupt Chandra als Konzept, und die Art ihres Vampirdaseins? Ich meine, bei der ersten Begegnung mit ihr steht sie schon mitten im Sonnenlicht
.
Dein Buch, deine Regeln. Dass Chandra in ihrer Rolle vom Vampir vom Allgemeinbild eines Vampirs abweicht verwundert mich nicht, und das fnde ich auch gut. Zumal Blutsauger wohl des öfteren als Vampir bezeichnet würden, selbst wenn sie keine sind (ich benutze den Konjunktiv weil ich nicht an Vampir glaube. Mit dem Satz meine ich dass wohl Blutsauger als Vampir bezeichnet würden, obwohl sie nicht ns klassische Schemata eines Vampirs passen, da shcon allein die Tatsache des Blutsaugens vom Unwissenden mit Vampir assoziiert wird (das hat zwar jetzt nichts mehr mit dem Buch zu tun, aber was solls (achja, Klammern in den Klammern sind toll))). Es muss ja nicht sein dass ein Vampir gleich zu Asche zerfällt nur weil er der Sonne ausgesetzt ist. Allerdings scheint es ja so als würde das Sonnenlicht sie müde machen, bzw. schwächen (sofern ihr Bedürfnis nach Ruhe beim ersten Treffen mit Scharneim vom Tag/Tageslicht herrührt und nicht von der Bindung an einen neuen Herrn o.ä.). Dies könnte dann effektiv ein Nachteil für die Gruppe sein, da es schwerer wird bei Tag zu reisen.