Überschrift: Zirkel der Rose
Hm, klingt nach einer neuen Gruppe - oder sie kommen bei den H'Kueirre an und die haben dort so eine Gruppe. Hängt vielleicht mit Kalars Schiff zusammen - der *Schwarzen Rose*...
Inhalt:
Netter Anfang. Zuerst hab ich mir gedacht: O Gott, das wird die *Schwarze Rose* nicht lange aushalten. Irgendwann wird das Eis stärker sein... aber dann waren da die 3 Magier und schon war klar das die ihre Finger im Spiel haben. Kalars Begrüßung war wie immer - ich Kapitän, ihr Passagiere.

Interessant waren die 3 Magier und die Info das noch andere dazustoßen werden. Vor allem auf den schwarzen Magier bin ich schon gespannt. Die Verwechslung mit Scharneim wegen seiner Kutte war gut.

Tja, Scharneim schert sich ja nicht um die Farben und deren Bedeutung aber andere Magier schon.
Dieser Zirkel der da angesprochen wurde, bin gespannt ob du noch mehr Infos dazu in dem Kapitel geben wirst.

btw. glaub ich das die Überschrift damit zusammenhängt. Der Magierzirkel auf der *Schwarzen Rose*...

Die Kabine ist eh noch gleich, aber die kleine Neuerung ist toll. Ich frag mich nur ob Irdr dort schlafen wird oder doch bei Scharneim.

Anscheinend hat Kalar irgend einen Vertrauten, einen Winzdrachen - vielleicht Slir?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das sich die Magier nicht wegen Chandra beunruhigt haben. Entweder wissen sie nicht wer bzw. was sie ist oder sie vertrauen total auf ihre Fähigkeiten.
Scharneim und Chandra sprechen sich endlich einmal aus. Jetzt weiß endlich jeder etwas mehr über den anderen. Scharneim hat endlich erfahren das er Pappi wird :d, und Chandra das er nichts davon gewusst hat. Auch warum Scharneim sich bei körperlichem Kontakt so wehrt ist jetzt klar - er hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Bin schon gespannt was Chandra dagegen unternimmt.

Richtig gut fand ich die Szene wo Chandra einen Orgasmus vortäuscht um Danain zu verscheuchen und Scharneim danebenliegt und nicht weiß was los ist.

Genial!
Eine von den *Teil*-Chandras weiß etwas über die goldene Klinge... und zwar die, die mit Scharneim schon mal gesprochen hat. Ich frag mich warum sich Chandra so gegen diesen Teil wehrt? War das die Chandra die eine Region bei den Elfen tyrannisiert hat und dann Schlußendlich gevierteilt wurde?
So wie es scheint nutzt du dieses Kapitel um ein paar wichtige Gespräche nachzuholen und um Versöhnungen und Erklärungen zu machen. Das Gespräch zwischen Danain und Scharneim war sehr aufschlußreich. Ich bin auch der Meinung von Scharneim das Danain in ihm seinen letzten Gefährten sieht und er vor allem deswegen so reagiert hat. Ein wenig hab ich mich anfangs schon gewundert warum Danain so extrem reagiert hat, aber inzwischen... ich hoffe nur das du Danain nicht durchdrehen lässt.

Mann, bist du gemein. Marak lebt noch und scheinbar erholt er sich auch. Dann die Infos über das Haus von Rye mit den hohlen Steinen - sehr interessant übrigens. Aber dann, Marak stellt eine einfache Frage und schon bekommt er (und der Leser) Infos die ganz schön reinhaun. Ich war eigentlich fix davon überzeugt das Marak aus dem Flux entstammt, aber jetzt scheint es doch möglich zu sein das er aus einer anderen Welt entstammt.
Ebenfalls interessant ist der siebenzackige Stern - der Anhänger sowie die Tätowierung. Zuerst hab ich geglaubt das es der gleiche ist wie der den Danain bekommen hat, aber dann hab ich nachgelesen - Danains besteht aus 2 Dreiecken und nicht aus einem 7-zackigen Stern...
Juhu, endlich wieder Magier, Magus oder wie auch immer... Arkane Anwender eben.
Als Danain den Raum hergerichtet hat war mir eigentlich schon klar welchen Platz Scharneim bekommen wird, das hat Kalar ja schon bei der Begrüßung angedeutet: Nummer 10 von 9...

Mann, das ist schon lange her das du die Farben der Magier und deren Bedeutung erklärt hast. Das meiste ist mir sicher schon entfallen... aber dank dieser netten Begrüßungsrunde sollte eigentlich alles wieder klar sein.
Schon alleine die Einleitung in die Begrüßungsrunde war super. Nerestras: 'Wir sind ein Magierzirkel, kein treffen der anonymen Arkanisten.'

Btw, ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Bei Danains Tapeziererei ist die Farbreihenfolge schwarz, rot, grün, blau,... in der Versammlung aber schwarz, rot, blau, grün,... tippe mal das du dich bei Danain vertan hasst...
Nerestras, schwarz: genau wie sein Humor was in dem Kapitel mehrmals klar wird.

Leider bin ich mir nicht sicher was die Farbe Schwarz wirklich aussagt... Tod, Schmerzen, Manipulation, irgendwas in die Richtung.
Jarrov, rot: Ich kann den Typen nicht ausstehen! Was das mit dem Erdnuckel auf sich hat musst du noch erklären. Aber rot war eine von den Farben die ich noch wusste: Offensives wie Feuerbälle oder Blitze.
Shenyandra, blau: Noch eine Vampirdame, interessant. Kann es sein das sie schon bei den Nihil im alten Waldläuferrefugium aufgetaucht ist? Jedenfalls sollte blau die Farbe von Informationen sein - wenn ich mich richtig erinnere.
Rhalwyé, grün: Mann, die Dame hat einen wirklich langen Namen.

Grün sollte die Farbe von Schutzzaubern sein.
Falene, grau: sehr alte, ruhige Dame. Grau ist die Zeitmagie.
Halphial, gelb: Der ehemalige Bibliothekar von Kaldrun. Ich hätte seinen Namen nicht mehr erkannt... Gelb ist die Farbe von Craftern, Leuten die Gegenstände verzaubern.
Franek, orange: Keine Ahnung was ich von ihm halten soll, anscheinen weiß er aber etwas mehr als die Anderen (außer Nerestras). Orange = Gegenzauber.
Meris, violett: Er/Sie wirkt ziemlich verschlossen, jedenfalls hat er noch gesagt das er als violetter für die Beschwörungen zuständig ist.
Ulasza, weiß: Also mit weiß bringt man normalerweise etwas anderes in Verbindung als ein *Teufelchen*

weiß = Geistes-, und Seelenzauber. Kurz gesagt Verwirrerin, Ent- bzw. Bemutigerin, Überrederin...
Die Auszucker von Nerestras waren sehr amüsant. Vor allem die Stelle wo er die Vampirlady bat den Anderen zu sagen was er früher gemacht hat.

Aber am Besten war noch immer die Stelle wo Jarrov *plötzlich die Luft wegblieb.

'Er hat sich verschluckt'...'Diesmal.' Ein echter Brüller!:d
Das sie Scharneim für einen *Technokraten* halten war auch amüsant, aber das war ja vorhersehbar wenn ein (halb)Sternelf mit einer Sternelfrüstung bei der Versammlung auftaucht... Mann, Scharneim muss sich überlegen was er anzieht.

Mann, dieser Jarrov nervt wirklich, da hat sich Chandra so viel mühe gegeben und der Typ verhaut einfach alles...
Aber das sie Scharneim im Kloster so extrem behandelt haben - hab ich gar nicht in Erinnerung. Ich glaub eher das Jarrov eine Ausnahme war... Aber der Typ ist wirklich extrem, von der Aussprache her erinnert er mich ein wenig an Rhenny, von der Art her an meine Exschulkollegen...

Das Teufelchen nistet sich alse bei seinem Spion ein.

Ich hab zwar damit gerechnet das die beiden sich treffen und miteinander reden werden, aber das sie miteinander eine Koje teilen - na gut.
Ihre *Infos* waren nicht sehr aufschlußreich für Danain, aber ein wenig für mich. Anscheinend wissen die anderen nicht das eine der Chandras dieser Vampir war der die Goldene Klinge erschaffen hat.
Aha, ein Teil des Aspektes verfolgt anscheinen Chandra... interessant. Aber noch ohne Bedeutung...
Das Scharneim das Boot verlassen will leuchtet mir absolut ein, aber wie immer kommt er nicht aus und muss den Weg gehen den andere für ihn bestimmt haben...
Nochmal zurück zu Danain... den hats ganz schön erwischt. Aber er wirds überleben. Anscheinend hat Rye auch schon bekanntschaft mit Chandra gemacht... oder mit einem anderen Vampir.
Wie gehts weiter: Eine Schifffahrt die ist lustig,... naja, der Zirkel wird sich treffen und die werden bereden was sie tun sollen. Ansonsten - vielleicht legen sie beim H'Kueirre Ort an und bekommen ihre Infos und Verpflegung.