Zitat von bg2408
erwartet dass etwas passiert, so kam es doch ganz anders, naja wie gesagt die Überraschung ist dir gelungen.
Sicher

?
...
Ja.
Fragen:
WIe fandest du Megglson?
Ein Kuriositätenhändler der gerne seine Kunden über den Tisch zieht.

Aber glaubhaft wirkte er.
" Halphial?
Der arme Mann, dessen Lebenswerk zerstört wurde, und dessen Bücher an den Meistbietenden verkauft wurden. Ich hatte schon Mitleid mit ihm, abe naja was soll man tun.
" daß Irdr ab jetzt sprechen kann?
Interessante Entwicklung, der Drache hat echt was drauf. Ich nehme an dass es sich noch das ein oder andere Mal als nützlich für die Gruppe erweisen wird. In diesem Kapitel hat er ja z.B. als "Bote" zwischen Scharneim und der restlichen Gruppe fungiert.
" das Gespräch zwischen Scharneim und Irdr über Veränderungen?
Mysteriös, dass Veränderungen sich anbahnen hat man schon vorher bemerkt, aber wie diese sich materialisieren das weiß man noch nicht, bisher sieht man nur die Boten und wartete darauf dass sie ihre Nachricht enthüllen.
" Scharneims Traum?
Verwirrend würde ich mal sagen, was genau das bedeuten soll weiß ich nicht...
" die AUssehensbeschreibung von Chandra?
Gut, auch wenn ich mir Vampire immer mit schwarzen über dunkelbraune bis hin zu roten Haaren vorstelle und Chandra blonde Haare hat, aber das ist ja jetzt nicht wichtig.
Jedenfalls stimmt das Außenbild schon mit meinen Vostellungen eines Vampirs überein (bis auf die Haare, aber wer weiß, vielleicht färbt sie sich doie Haare ja schwarz.

)
" wie Scharneim auf Chandra reagiert?
Wie bereits gesagt ist es deshalb nachvollziehbar, weil auch Scharneim zu einer Randgruppe gehört, die nicht selten auf Ablehnung stößt. Außerdem scheint Scharneim generell sehr offen für neue Persönlichkeiten zu sein und sich erst nach einer Zeit seine Meinung bilden, wenn er die Person kennen gelernt hat.
" wie restliche Gruppe auf Chandra reagiert?
Auch nachvollziehbar, da sie das Framde eher ablehnen und misstrauig gegenüber allen anderen sind. Ob zurecht oder nicht weiß ich noch nicht, ich glaube aber dass man Chandra trauen kann.
" die Art, wie Chandra an die Gruppe geriet?
Menschenhandel. Jedenfalls kann ich nicht verstehen warum die meisten ihrer vorherigen "Besitzer" sie so schlecht behandelten und nur möglichst schnell loswerden wollten. Naja vielleicht wird de folgende Zeit ja besser für sie.
Ist Chandra dir sympathisch?
Ja ist sie, schon allein deswegen weil sie ehrlich ist.
Wie ist die Stimmung in Kapitel und Stadt?
Gut, die Stadt ist "gegliedert", d.h., es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen und Schichten der Einwohner, was sich auch nach außen hin sichtbar darstellt. Das macht das Ganze lebendiger und glaubhafter als wenn es einfach nur eine Schicht von Leuten geben so als obs alles nur Klone wären.
Ist das Verhalten von Scharneim bezgl Chandra nachvollziehbar?
Wie ich bereits weiter oben gesagt habe, ja.
Was hältst du davon, daß nun eine Vampirdame die Gruppe begleitet?
Sie wird sich sicherlich noch als wertvoll für die Gruppe erweisen, aber wahrscheinlich auch (jedenfalls am Anfang) für Spannungen zwischen den einzelnen Mireisenden sorgen, da ja nicht jeder ihr traut.
Wie glaubst du, wie Chandra sich in die Gruppe einfügen / nicht einfügen wird?
anfangs hatte ich nicht erwartet dass eine Vampirfrau wie sie sich überhaupt würde so unterwürfig zeigen, ich hatte eher mit einem Sturkopf und Rebellen gerechnet, insofern glaube ich dass sie schon versuchen wird dass sie auch von den anderen Gruppenmitgliedern respektiert wird.
Was erwartest du als Folgen davon, daß Chandra mitkommt?
Deine Fragen ähneln sich: Naja wie gesagt, ich nehme an dass sie sich irgendwie in die Gruppe zu integrieren versucht und auch später noch eine Hilfe sein wird, auf welche Weise auch immer.