Kommentare:
Oder st er sogar der Hauptprotagonist?
Hm. Kombinieren wir mal: Irdr ist schon ein recht alter Drache (weil er verdammt lange in der Höhle verschüttet war). In dem Fall müßte Scharneim auch sehr alt sein.
Ich denke, die Stelle werde ich nochmal überarbeiten - einfach weil sie zu diesem Schluß verleiten könnte, was sie nicht soll. Scharneim hat einen Hintergrund, der nicht der glücklichste ist - aber dieser ist es nicht

.
(nach neuer, oder alter oder wasweißich welcher Rechtschreibung) mit -ss anstelle von ß geschrieben?
Obwohl ich allgemein Rechtschreibkommentare nicht kommentiere und einfach nur verbessere ;-), dazu eine Anmerkung: Alte Rechtschreibung = Doppel-S am Ende eines Wortes oder eines Wortbestandteils (
Faßbinder) wird immer zum ß.
Ich weiß es nicht genau, aber anhand des darauf folgenden Tages an welchem sie noch weiterreisen und erste abend dort ankommen,
Na ja, die Stadtbewohner müssen ja nicht den ganzen Paß herunterwandern. Außerdem sind sie Bergluft gewohnt, Danain und Marak nicht -> daher kleine Verzögerungen. Es gibt irgendwo eine Karte (*suchen geh*). Kaldrun liegt vom Paß etwa (wenn man nicht aufgehalten wird) gute 4 Wegstunden entfernt ^^.
Karte gefunden! (ja ich weiß daß auf ihr eine Straße eingezeichnet ist, die es offiziell nicht gibt. Unachtsamkeit des Zeichners

)
Fragen:
- Wie findest du nun, wo er etwas länger dabei ist, Scharneims Vertrauten?
- Wie den Umgang der Figuren untereinander?
- Wie die Landschaftsbeschreibungen? Wie die Atmosphäre / Stimmung im Kapitel?
- Wie die Vorgänge im Kapitel? Was glaubst du, wird sich in Zukunft ereignen?
- Wie fandest du die beiden Ritter?
- Was erwartest du von Kaldrûn?