Oder redet Jesmina sich das selbst ein, weil sie den Tod ihrer Mutter nicht verkraften kann?
Was glaubst du?
Diese Frage stellte ich Dir schon oft, aber Du hüllst Dich gemeinerweise immer in Schweigen und stellst mir dieselbe Frage immer wieder. Nämlich was ich glaube.

Weiß nicht, was ich glaube. Weiß nur, was ich glauben möchte und das ist, dass Rakt helfen wollte...
btw. warum hat Jesmina (ebennfalls schon im Flux gewesen) sich nciht zerteilt wie Chandra? Sind Drachen dagegen etwas immuner?
Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux entstand. Das ist ein Unterschied im Vergleich zu "einfach durchreisen" .
Ja schon, trotzdem mysteriös. Ist ja fast, als wäre Chandra damit zu einem Aspekt der Zeit geworden. Viele Chandras, viele Möglichkeiten....
könnte das etwas mit Chandras Biss zu tun haben?
Natürlich könnte es etwas damit zu tun haben. Die Antwort ist aber viel simpler und besteht aus vier Buchstaben.
vier Buchstaben: "nein"?

Keine Ahnung, was Du mit vier Buchstaben meinst hier...
Fragen:
- wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
sehr gut. Endlich mal Infos. Hätte nciht gedacht, dass Chandra jemals mit der Sprache rausrückt.
- was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
Hmm, schwer zu sagen: im Traum? Spricht Scharneim vielleicht im Traum zu ihr und die andere Chandra antwortet? Weil es für die normale Chandra eigentlich zuviel Offenheit ist.
- wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
sehr gut, wenn auch sehr schwankend. Diese Streitereien unereinander sind eigentlich das letzte, was die Gruppe in solchen Zeiten noch braucht. Aber wohl auch verständlich...
- wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
Tja, gute Frage. Er macht auf mich den Eindruck, als suche er den Tod. Nur vorher noch ein paar Antworten. Ob seine Reise mit dem alten Elf eine Reise in den Tod sein wird? Mal abwarten. So sehr ich mir wünschen würde, dass er weiterlebt, aber langsam scheint es eher, als wäre der Tod eine Erlösung für ihn.
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
Gute Frage. Scharneim wird wohl Schuldgefühle haben und Jesmina nicht aufhören, zu toben. Insofern Jesmina ihren (verständlichen) Hass nicht utnerdrücken kann, wird es irgendwann wohl eskalieren.
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
Hmmm... könnte irgendwann auseinandergehen. Die große Verliebtheit scheint verflogen und Chandra ist frei. Scharneim hat den Kopf voll von anderen Dingen und viele Gespräche möchte er lieber gar nicht führen. Sowas ist meist der Anfang vom Ende. ...
- was erwartest du von der Überfahrt?
Hoffentlich keinen weiteren Streit zwischen Jesmina und Scharneim.
- wie fandest du die Gespräche im Kapitel?

Es waren normale Gesräche und viele Infos oder was meinst Du?
- wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
Das Land werden sie sicher wiedersehen. Zumindest einige von ihnen. Aber schön, dass es nun wieder auch in neue Länder geht.
- was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
War es ihr Kind oder der Mann, den sie mal liebte, der ermordet wurde? Jedenfalls muss was Schreckliches passiert sein.
- wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
Zeit wurde es

Nur wie sie aufgetaucht ist, ist doch etwas rätselhaft. Oder ich bin etwas blöd....
- wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
scheint, dass sie sich auseinanderleben und doch versuchen, an der Vergangenheit und der einisten großen Liebe festzuhalten. Eine Show nach außen, doch unter der Oberfläche gärt es.
- verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
welches Verhalten?

Normal. Nur, warum er nicht mit Maryssa reden will, verstehe ich nicht .... Vielleicht will er einfach nicht noch mehr Komplikationen ...
- wie findest du das Konzept der "vielen Chandras"?[
Gut, aber wie oben schon erwähnt: rätselhaft. Und für Chandra selbst, die echte, muss es immer eine Art von "Zerrissenheit" bedeutet haben. Der eine Teil von ihr kam nie zurück. Das macht sie irgendwie "inkomplett", ihr wurde etwas genommen, was sie nie wieder zurück bekommen kann. Wäre sie eine andere geworden, wenn das nicht so gewesen wäre? Wurde auch Chandra und ihre vielen Teile von Anfang an als "Waffe" missbraucht? Viele Fragen, die Du wahrscheinlich wieder nicht beantworten wirst ....