Kommentare:
Selbst die Elfen haben sich in der Zeit geändert?
Ja. Das spielt auf etwas an, was in einem der vorigen Kapitel mal anklang. Einer der Vorfahren Chandras ist auch für die Goldelfen verantwortlich, die sich damit etwa in derselben Zeit ausgebildet haben.
Übrigens frage ich mich noch immer, wie jemand als Vampir geboren werden kann. Widerspricht allen Legenden um Vampire.
Nicht überall ;-).
durch eine Vampirin in der jetzigen Form geschaffen wurde, nun über Licht verfügt. Chandra ist wohl eine weibliche Angel oder Spike.^^
Das ist es wohl weniger. Chandra verfügte immer über eine besondere Beziehung zum Licht. Sie wird nicht gebraten. Feuer kann ihr nichts anhaben. Und sie kann selbst ein paar Lichtzauber ausführen...
Oder redet Jesmina sich das selbst ein, weil sie den Tod ihrer Mutter nicht verkraften kann?
Was glaubst du?
btw. warum hat Jesmina (ebennfalls schon im Flux gewesen) sich nciht zerteilt wie Chandra? Sind Drachen dagegen etwas immuner?
Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux
entstand. Das ist ein Unterschied im Vergleich zu "einfach durchreisen"

.
könnte das etwas mit Chandras Biss zu tun haben?
Natürlich könnte es etwas damit zu tun haben. Die Antwort ist aber viel simpler und besteht aus vier Buchstaben.
Fragen:
- wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
- was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
- wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
- wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
- was erwartest du von der Überfahrt?
- wie fandest du die Gespräche im Kapitel?
- wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
- was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
- wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
- wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
- verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
- wie findest du das Konzept der "vielen Chandras"?