Die Sache mit den "Lumpfen" und den "keinen Drachen" hast Du wahrscheinlich inzwischen korrigiert.
Chandras Monolog ist sehr interessant. Selbst die Elfen haben sich in der Zeit geändert?

Der Drache, der nicht größer als ein Schäferhund war und gefoltert wurde (blöde Menschen ._.) könnte Kraj gewesen sein. Würde seine späteren Narben üebrall erklären. Aber da war er wohl noch ein sehr kleiner, junger Drache. Nochmals: blöde Menschen. ._. Übrigens frage ich mich noch immer, wie jemand als Vampir geboren werden kann. Widerspricht allen Legenden um Vampire. Denn Vampire sind untot. Wurde Chandra also als Untote geboren? Viele Chandras? Geschaffen durch den Flux oder noch etwas anderes? Und ein Chandra-Teil ist also Morgenbrandung. Übrigens interessant, dass ausgerechnet jenes Schwert, dass z.T. durch eine Vampirin in der jetzigen Form geschaffen wurde, nun über Licht verfügt. Chandra ist wohl eine weibliche Angel oder Spike.^^
Rakt! Wirklich tot? Und hat Rakt wirklich helfen wollen und die anderen waren einer Halluzination erlegen? Oder redet Jesmina sich das selbst ein, weil sie den Tod ihrer Mutter nicht verkraften kann?
btw. warum hat Jesmina (ebennfalls schon im Flux gewesen) sich nciht zerteilt wie Chandra? Sind Drachen dagegen etwas immuner?
Die Tatsache, dass Scharneim so schnell ausweichen kann auf einmal (als Jesmina durchdreht): könnte das etwas mit Chandras Biss zu tun haben? Vampire sind schneller, stärker usw. als Menschen. Hat sie ihm also doch einen Teil von sich übertragen?
Und warum greifen eigentlich die Schatten Scharneim nixht wirklich an? Versprechen auch sie sich etwas von ihm? Kocht hier eigentlich jeder sein eigenes Süppchen?
Wem kann man trauen? Und "Atmosphäre der Freundschaft mit Jesmina verflogen"? Also so freundschaftlich war die Atmosphäre meiner Meinung nach nie. Jesmina war verschlossen, oftmals mürrisch und abweisend. Nie sagte sie wirklich die Wahrheit, wenn einer der anderen sie gezielt fragte. Vertröstete immer auf später. Nichts, was man mit echten Freunden tun sollte. Jeenfalls nicht, wenn man sie als Freunde sieht und behalten will. ... Aber vielleicht kann sie auch nicht anders. Der Drache, der kein Drache mehr ist und doch einer. Nirgendwo wirklich zugehörig damit. Muss verdammt schwierig sein für sie.
Und nein: ich denke nicht, dass es Scharneim gelingen wird, sich aus dier "Weltverbesserungsunternehmung", wie er es nennt, sich zurückzuziehen.