Dragonlady wird auch nochn bißerl brauchen... hardwaretechnische Gründe... ._.
Ach so, deswegen liest man hier nichts mehr von ihr...
Kommentare:
Juhu, endlich gibt Infos zu Chandra. Bin gespannt ob die Überschrift das Bedeutet was ich mir jetzt denke.
A: Was denkst du dir? B: Wurde dein Wunsch erfüllt?
A: Sag ich nicht. *bäh* Ne, ich hab mir gedacht das es endlich mehr Infos zu den 2 Chandras gibt - und die gab es dann auch also:
B: Jep wurde erfüllt.
Anscheinend hatte sie schon gelebt als alle Elfen noch gleich waren. Dann kam die erste Weltzerstörung und die Elfen haben sich aufgesplittet.
Was hat dich zu der Vermutung mit den Elfen kommen lassen?
So, erstmal sorry für diesen Gesichtsausdruck.

Schuld war diese Stelle:
*Selbst die Elfen änderten sich. Ihr Äußeres fing an, mir zu gleichen. Ein Stamm entwickelte goldene Augen und Haare, andere wurden zunehmend blasser.*
Dachte das du damit den Zeitpunkt gemeint hat wo sich die Elfen aufgesplittet haben...
Hab dann gar nicht mehr nachgedacht ob das Zeitlich passen könnte.
Jesmina war ja auch schon des öfteren im Flux und ist noch ganz - ok, so ganz ganz ist sie nicht mehr, aber ich glaub nicht das da der Flux schuld ist.
Und Jesmina hat sich selbst im Flux getroffen, aber sich doch nicht selbst getroffen, weil ihr junges Ich ein altes ich gesehen hat, das sie hinterher nicht war, als sie zu einem anderen alten Ich wurde. Kopfschmerzen?
Nein, eigentlich nicht. Hab alles Verstanden - ehrlich. Jesmina (in Menschengestalt) hat ihr früheres ich (als Drache) im Flux getroffen, dennoch hat sie nicht sich selbst getroffen weil sie dank der Magie, die ihren Körper am Leben erhällt ja nicht mehr sie selbst ist. Ausserdem kann ihr junges ich nicht wissen das es in Zukunft als Mensch herumrennt... Oder du redest da von irgendwelchen fitiven Zukunftsmöglichkeiten die dann doch nicht eingetreten sind - dann wird das ganze etwas komplizierter.
Ach, *Geistesblitz* - kann es sein das dies nur der Fall war weil a) Chandra eigentlich unsterblich ist und b) sie zu dem Zeitpunkt der Entstehung dort war?
Insbesondere Punkt b ist da ganz wichtig, aber beide spielen eine Rolle. Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux entstand. Shit happens.
Chandra muss aber auch immer Pech haben.
Was das ganze mit Licht und Schatten, Morgen und Abend auf sich hat hab ich auch nicht ganz verstanden. Irgendwie ist ein Teil von Chandra gestorben und nicht zu ihr zurückgekehrt. Dadurch fehlt noch immer ein Teil von ihr. Aber was das mit Licht und Schatten zu tun hat - keine Ahnung...
Point taken, werd ich drüberschauen und klarer machen
.
Das es mehrere Chandras gab hab ich vorher auch schon verstanden, aber warum das so ist nicht. Vor allem warum eine dieser Chandra-Teile anders war und die Bindung zu Feuer und Licht weg war hab ich noch immer nicht ganz verstanden. Das es so ist schon.
Mann, die Reaktion von Jesmina hat mich doch sehr überrascht - aber am unglaubwürdigsten war Scharneims Reaktion. Woher kann sich der kleine Halbelf plötzlich so schnell bewegen und so gut ausweichen?
Kann er das wirklich? Vielleicht wird das nicht deutlich, aber was sieht Danain *genau*?
Hab mir die Stelle nochmal durchgelesen... und komm immer noch nicht drauf was du mit genau meinst. Scharneim weicht nur aus, ja. Aber wie er das macht und vor allem wie schnell - das passt nicht zu ihm und das kann er eigentlich auch nicht.
Irgendwie nimmt er an das Marak schon tod ist, aber das hat Chandra nicht gesagt.
Chandra spielt mit Worten
Stimmt, bei ihrer Wortwahl musste Danain so denken - aber warum macht sie das? Warum macht sie sich vor der Gruppe schlechter als nötig?
Hehe, ich hab es doch gewusst. Scharneim wird Papa.
Woraus schließt du das im Kapitel?
Ach Björn, ich habe schon seit dem *Zeugungsakt* - den du nicht als solchen beschrieben hast - vermutet das er der Vater ist. In den folgenden Kapiteln gab es immer wieder Hinweise. Zuerst nur auf ihre Schwangerschaft und jetzt auch darauf, das es wirklich Scharneim ist und das Chandra bescheid weiß.
musste Scharneim wieder mal anzapfen... ob das so gut ist für deren Ehe wenn sie ihn jedesmal so aussaugt
Sie hat ihn nur auf die Schläfen geküßt, nicht gebissen... (glaube ich)
Naja, in der Stelle wirkt es so als ob sie ihm in die Schläfe beißt...
Ich kann mich gut in Danains Stelle versetzen und wundere mich jedes mal wieder warum er nicht einfach mal auf sturr schaltet und darauf besteht endlich mal was zu erfahren.
Er arbeitet dran... ehrlich...
ja, aber ich würde durchdrehen an seiner Stelle... was er auch schön langsam tut.
Nicht ganz verstanden habe ich welche Geste Danain von Scharneim da verstanden haben soll.
Tür auf, Wink heraus.
Und was war das dann mit dem Temperaturanstieg und dem Kribbeln auf Danains Rücken?
Eigentlich wie immer, das einzige was gewiss ist ist die Tatsache das es schnell gehen muss.
Es ist noch mehr gewiss.
Ja, aber dann auch wieder nicht. Zuerst ist es gewiss das sie Morgenbrandung finden müssen, dann wieder nicht. Jetzt schon wieder... nicht einmal die Hauptziele sind gewiss bei dir.

Nur eines, Überleben!
Somit ist es nicht einmal klar das man von der Geburt etwas mitbekommt, ausser du machst mal einen kleinen Sprung zu ihr wenn es so weit ist.
Eine Geburt zu beschreiben wäre ein bißchen... na ja. Maryssa wird mit Nachwuchs garantiert noch auftauchen. Nicht unbedingt, während sie ihren Nachwuchs zur Welt bringt.
Och komm schon, es müssen ja keine Details sein. Nur so ein paar Zeilen irgendwo in den nächsten Kapiteln wo drinnen steht das sie Ihr Kind bekommen hat und ob es ein Junge oder Mädchen ist. Vielleicht auch das es Scharneims Augen hat oder so was in der Art...
Tja, was kann man daraus vorschnell interpretieren? Das es der Vergangenheit und der Zukunft (bis jetzt) ziemlich egal war was aus Scharneim wird.
Die Kasten der Finsteren haben unterschiedliche Ziele.
Schon klar, aber so wie es aussieht hatten die anderen Kasten bis jetzt kein Interesse an Scharneim - was sich jetzt etwas geändert hat.
Daher auch der Verweser der sich sozusagen als Special Agent um solche Probleme kümmert - um Fehler in der Matrix.
Äh, nein. Also der Vergleich ist schon nicht sooo schlecht, aber der Kontext stimmt nicht. Denk mal ein Kapitel zurück.
Sorry, aber nach so einer lange Pause zwischen den Kapiteln fällt mir da spontan nichts ein. Soll kein Vorwurf sein!
Komisch, diese Bild hatte ich doch schon mal in meinem Kopf - Dejavu?
Deja vu, jo.
Shit, hab schon wieder nen Smiley vergessen - wollte das eher mit einem

am Ende schreiben...
Vielleicht frägt Danain mal wegen dem Feuermagus nach und bekommt auch mal ein paar Antworten.
Die Frage ist doch vielmehr, was *wissen* die Leute, oder du, über den Feuermagus?
Hab ich darüber nicht schon mal geschrieben? Egal...
Hm, er ist dem Element Feuer ziemlich verbunden obwohl - oder vielleicht weil - er sich sein halbes Gesicht verbruzzelt hat.
Er kennt anscheinend Chandra und so wie es aussieht ist er mit ihr - vielleicht durch ihr Blut - verbunden.
Daraus Schlussfolgerte ich schon mal das er vielleicht einer von denen ist, denen Chandra die Unsterblichkeit geschenkt hat. Genauer gesagt der, der sich dann in die Lava (oder Vulkan) geschmissen hat.
Ausserdem hat er eine *rechte Hand* und einen der ihn hin und her schickt. Ob dieser *Meister* Chandra ist weiß und glaub ich nicht.
Myreaden.
Myriaden? OK, ich laß es zwei Kapitel aus 
Och komm schon, kannst es ruhig einbaun - das Wort passt zu Scharneim.
Fragen:
- wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
Seeeehr gut, endlich mal Infos am laufenden Bande. *gg*
- was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
Keine Ahnung aber wenn es wichtig wäre hättest du da sicher was geschrieben. Tippe mal auf ein morgendliches Erwachen in dem Scharneim wieder mit der anderen Chandra geredet hat. Daraufhin hat er Chandra danach gefragt...
- wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
Stressig - jedefalls das Ende. Anfags so hurra - Infos. Dann hurra - Wiedersehen. Dann wäh - Streitereien. Tja, dann eben der Schluss - Streß.
- wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
Ich hoffe
das es bei ihm weitergeht. Naja, er wird eben mit dem Elfen ein wenig herumwandern und versuchen zu überleben.
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
Hoffe die beiden sprechen sich mal aus. Aber wenn das so weiter geht hoffe ich das einer ein Zimmer am Bug hat und der andere am Heck.
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
Da hab ich keinen Plan. Momentan ist alles was romantisch sein könnte total verflögen, Scharneim wird nicht mehr nervös wenn sie ihn berührt und Chandra ist nicht mehr an ihn gebunden. Wie Scharneim sagt, es sind viele Gespräche noch offen und er würde am liebsten alle ignorieren...
- was erwartest du von der Überfahrt?
Nette Gespräche und keine Zwischenfälle.
- wie fandest du die Gespräche im Kapitel?
Hm, die Gespräche im allgemeinen... normal - warum?
Oder meinst du deren Inhalte?
- wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
Ich hätte der Gruppe mehr Pause vergönnt. Aber du musst ja weiter in der Story. Das war schon Kapitel 23 und in den nächsten Kapitel musst du irgendwann den Schnitt zu Band 3 machen.
- was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
Etwas grauenhaftes - vielleicht haben die ihr Kind umgebracht?
- wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
Cool! Auch wenn ich das drumherum nicht verstanden habe, ebenso wie Scharneim und Chandra und die ganzen anderen Leute.
- wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
Angespannt, da liegt was in der Luft - und ich glaube das es nicht nur Scharneims Vaterschaft ist...
- verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
Welches meinst du? Das er glaubt jetzt erwachsen zu sein - ja.
Das er unbedingt Jesmina beleid wünschen will - ja.
Das er ihr erklären versucht warum er ihre Mutter getötet hat - ja.
Das er bei Chandra im Bett liegen bleibt - ja.
Das er nicht mit Maryssa am Ende reden will - nein.
Oder hast du ein anderes Verhalten gemeint?
Mehr Fragen evtl später, bin müde ._.
Ich warte...