Dragonlady wird auch nochn bißerl brauchen... hardwaretechnische Gründe... ._.
Kommentare:
Juhu, endlich gibt Infos zu Chandra. Bin gespannt ob die Überschrift das Bedeutet was ich mir jetzt denke.
A: Was denkst du dir? B: Wurde dein Wunsch erfüllt?
Anscheinend hatte sie schon gelebt als alle Elfen noch gleich waren. Dann kam die erste Weltzerstörung und die Elfen haben sich aufgesplittet.
Sei froh, daß du grad nicht mein Gesicht sehen kannst. Es hat was von
ihm hier. Was ich fragen wollte: Was hat dich zu der Vermutung mit den Elfen kommen lassen? Denn es war nicht meine Absicht, so etwas anzudeuten - müßte da nachbearbeiten. Grund: Das kann so nicht stimmen. Die Elfen waren schon vom Anbeginn ihrer Existenz an in die vier Grundstämme aufgeteilt, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bevor es Menschen und damit auch Chandra je gab.
Aber natürlich hast du recht: Chandra lebte schon lange, bevor die Kontinente zersplittert wurden. Sie wurde am Anfang des dritten Zeitalters geboren - erst an dessen Ende machte es "kabuff" und es gab ein paar Kontinente mehr

.
Ich trau mich das jetzt nicht 100%ig zu behaupten aber ich glaube das dieser Drache der Chandra *reingelegt* hat Kraj war.
Du behauptest richtig. Kann man auch ein bißchen anders erschließen: Am Ende des zweiten Zeitalters wurden die großen Drachen nahezu ausgerottet (nur Kalarestrôrs Eingreifen bewahrte sie davor - richtig, dessen Falle sie nun suchen). Kraj war einer der ersten, die wieder auftauchten. Und nach allem, was man so von anderen über ihn hörte, ist er mehr der im Hintergrund fädenziehende Typ.
Jesmina war ja auch schon des öfteren im Flux und ist noch ganz - ok, so ganz ganz ist sie nicht mehr, aber ich glaub nicht das da der Flux schuld ist.
Und Jesmina hat sich selbst im Flux getroffen, aber sich doch nicht selbst getroffen, weil ihr junges Ich ein altes ich gesehen hat, das sie hinterher nicht war, als sie zu einem anderen alten Ich wurde. Kopfschmerzen?
Ach, *Geistesblitz* - kann es sein das dies nur der Fall war weil a) Chandra eigentlich unsterblich ist und b) sie zu dem Zeitpunkt der Entstehung dort war?
Insbesondere Punkt b ist da ganz wichtig, aber beide spielen eine Rolle. Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux entstand. Shit happens.
Was das ganze mit Licht und Schatten, Morgen und Abend auf sich hat hab ich auch nicht ganz verstanden. Irgendwie ist ein Teil von Chandra gestorben und nicht zu ihr zurückgekehrt. Dadurch fehlt noch immer ein Teil von ihr. Aber was das mit Licht und Schatten zu tun hat - keine Ahnung...
Point taken, werd ich drüberschauen und klarer machen

.
Was das aussagen soll: Nun, Chandra war nciht die erste "Chandra", die aus dem Flux kam. Die Romanchandra ist also nicht Chandra #1. Die Chandra #1 hatte ihre Bindung zu Licht und Feuer vollkommen verloren, war dafür in Dunkelheit gehüllt. Bevor Chandra (gesamt) in den Flux verwickelt wurde, gab es das Schwert Nachtflut. Als Romanchandra den Flux verließ, war daraus das Schwert Morgenbrandung geworden. Und Chandra #1 vollkommen verändert...
scheint dort ein verbreiteter Baum gewesen zu sein...
War er.
Mann, die Reaktion von Jesmina hat mich doch sehr überrascht - aber am unglaubwürdigsten war Scharneims Reaktion. Woher kann sich der kleine Halbelf plötzlich so schnell bewegen und so gut ausweichen?
Kann er das wirklich? Vielleicht wird das nicht deutlich, aber was sieht Danain *genau*?
Irgendwie nimmt er an das Marak schon tod ist, aber das hat Chandra nicht gesagt.
Chandra spielt mit Worten - das tat sie schon immer. Sie sagt eindeutig, Marak lag im sterben, sie hat ihn gerettet - aber kurz darauf hat er sie verlassen. Und sie hofft, er habe nun, wo immer er auch sei, Frieden gefunden. Und er habe etwas ihr übergeben, damit sein Geist frei sei, die Welt zu verlassen. Wenn dir jemand so etwas erzählt, was würdest du über die PErson annehmen? Sicher nicht, daß sie Zigaretten kaufen gegangen ist, oder

¿
Hehe, ich hab es doch gewusst. Scharneim wird Papa.
Woraus schließt du das im Kapitel? Ich meine, ja, es stimmt. Klar, das kann ich, denke ich mal, verraten. Bloß dachte ich eigentlich, davon noch nichts in *diesem* Kapitel geschrieben zu haben *kopfkratz - blöd, wenn man sich nicht mehr an die eigenen Texte erinnert*
musste Scharneim wieder mal anzapfen... ob das so gut ist für deren Ehe wenn sie ihn jedesmal so aussaugt
Sie hat ihn nur auf die Schläfen geküßt, nicht gebissen... (glaube ich)
Ich kann mich gut in Danains Stelle versetzen und wundere mich jedes mal wieder warum er nicht einfach mal auf sturr schaltet und darauf besteht endlich mal was zu erfahren.
Er arbeitet dran... ehrlich...
Nicht ganz verstanden habe ich welche Geste Danain von Scharneim da verstanden haben soll.
Tür auf, Wink heraus.
Eigentlich wie immer, das einzige was gewiss ist ist die Tatsache das es schnell gehen muss.
Es ist noch mehr gewiss.
nachdem er Rakt umgebracht hat.
Ich glaube, Scharneim bezog das mehr auf die komplette Reise. Ja, natürlich wirkt er danach nicht erwachsener, beziehungsweise hat vorher schon erwachsen gewirkt. Für ihn war es mehr wie das Verlieren von Kindheit und das Erlangen von Wissen.
Somit ist es nicht einmal klar das man von der Geburt etwas mitbekommt, ausser du machst mal einen kleinen Sprung zu ihr wenn es so weit ist.
Eine Geburt zu beschreiben wäre ein bißchen... na ja. Maryssa wird mit Nachwuchs garantiert noch auftauchen. Nicht unbedingt, während sie ihren Nachwuchs zur Welt bringt.
Tja, was kann man daraus vorschnell interpretieren? Das es der Vergangenheit und der Zukunft (bis jetzt) ziemlich egal war was aus Scharneim wird.
Die Kasten der Finsteren haben unterschiedliche Ziele.
Daher auch der Verweser der sich sozusagen als Special Agent um solche Probleme kümmert - um Fehler in der Matrix.
Äh, nein. Also der Vergleich ist schon nicht sooo schlecht, aber der Kontext stimmt nicht. Denk mal ein Kapitel zurück.
Komisch, diese Bild hatte ich doch schon mal in meinem Kopf - Dejavu?
Deja vu, jo. Genau das gleiche gab es auch, als Danain, Shevonar, Jesmina und Scharneim das erste mal vom Turm abreisten. Daher habe ich die Reise auch diesmal in die Nacht und durch verschneite Landschaft gesetzt

.
Vielleicht frägt Danain mal wegen dem Feuermagus nach und bekommt auch mal ein paar Antworten.
Die Frage ist doch vielmehr, was *wissen* die Leute, oder du, über den Feuermagus?
Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler und Vertipper drinnen... macht aber nichts, solage das nicht die Druckversion ist.
WIe beim letzten kapitel geschrieben, mein Word ist platt ._.
Myreaden.
Myriaden? OK, ich laß es zwei Kapitel aus
Dennoch war das mal eine nette Abwechslung für mich.
Supi, das mich freuen ^^.
Fragen:
- wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
- was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
- wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
- wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
- was erwartest du von der Überfahrt?
- wie fandest du die Gespräche im Kapitel?
- wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
- was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
- wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
- wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
- verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
Mehr Fragen evtl später, bin müde ._.