Hab was vergessen zu fragen! Was glaubst du, befürchtet die Fremde bezüglich Maryssas Kind?
Naja, warscheinlich genau das was sie auch Danain gesagt hat. Dadurch das es ein Kind aus einer bis dato noch nie dagewesenen Verbindung (Scharneim?) ist weiß keiner wie das Kind wird. Es kann der/die Retter/in der ganzen Welt werden, oder auch nur der/die H'Kueirre welche ihr Volk mit den anderen Völkern (Elfen, Menschen) Versönt. Oder es wird der Teufel in Person, eine machtgieriege Person welche ihr Volk versklavt oder gegen andere Völker in den Krieg führt.
Leider nicht wirklich. Eventuell geht es darum das sie den 3. und 4. Schlüssel für die Morenbrandung finden wollen.
Nein, hat damit nichts zu tun.
Naja, dann ist mir die Überschrift doch zu wirr...
Wie wärs mit Ehestreit oder Schneesturm? Oder Ehestreit im Schneesturm?
Sowas hatte ich auch schon. Nebel und Eis oder so
.
Hm, wie wär es mit Vergangenheit und Zukunft?
Marak redet über seine Vergangenheit und erfährt welche Zukunft er nicht bestreiten soll.
Danain erfährt Sachen über seine ehemaligen Gefährten und wohin die nächste Reise gehen soll.
Scharneims Traum erzählt ihm von der Vergangenheit (Ramandras Nest). Ausserdem hat er Chandras Zukunft verändert indem er sie Befreit hat - besser gesagt der Turm.
Mir ist noch was eingefallen. In Scharneims Trance hat er einen Turm aus Thyreamit gesehen. Eventuell eine Vergangenheit oder eine mögliche Zukunft? Mein erster Verdacht ist, das dies eine Turm aus der Vergangenheit ist und das dieser Turm unter bzw. in dem Gebirge ist wo Scharneims Kloster ist/war.
Naja, inzwischen weiß ich es ja. Er soll Maryssa ausspionieren...
Das ist es nicht, was die Fremde hauptsächlich beabsichtigt.
Ach ja? Dann ist das ganze nicht so leicht. Vielleicht will sie auch das Danain ihr von der Suche nach den Schlüsseln immer wieder Fortschrittsmeldungen gibt. Oder das er auch Jesmina etwas beobachtet. Vielleicht geht es ihr aber auch nur um das Kind. Es kann ja sein das sie das Kind durch Danain irgendwie beeinflussen will...
Ach bg, so wie es aussieht hattest du am WE leider keine Zeit für mein Mail. Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?