Überschrift: drei und vier
Hä, also die Überschrift verrät mir momentan so viel wie a und b... mal schaun.
Inhalt:
Ehlich gesagt hab ich nach dem ersten Satz aufgehört und hab mir zuerst die letzten beiden Seiten von Kap.21 durchgelesen... es ist einfach schon wieder zu lange her als das ich mich auf alle Details erinnern könnte. So, aber jetzt zum neune Kapitel!
Jou, bin wieder in der Story drinnen, kann zwar sein das ich das eine oder andere Detail vergessen habe aber im großen und ganzen bin ich wieder up-to-date. Wenn du mit dem kompletten Band fertig bist dann werd ich nochmal alles durchlesen und dir dann pro Kapitel noch ein Feedback geben, ok?
Wieviele Kaopitel wird es denn vorraussichtlich geben?
Soderle, Scharneim und Chandra sprechen sich aus. Scharneim hat anscheinend Angst das Chandra sich von ihm wieder trennen will und umgekehrt ebenso. Dann klären sie die eine Sache und Scharneim fängt wieder an damit... jetzt will er Chandra erklären warum er nicht der Richtige für sie ist da er nichts über seine Vergangenheit weiß... Also wenn er nicht ein Magier wäre würde ich ihn auf dein Couch schicken.

Tja, dann war das endlich geklärt und schon geht es weiter, Chandra merkt das Scharneim noch was bedrückt und Scharneim packt aus. Chandra ist also frei. Aber ihre Reaktion darauf? Hä? Ist sie jetzt total übergeschnappt? Warum hat sie ihn gebissen - ohne Vorwarnung?
Entweder weil sie so glücklich ist und sich nicht mehr beherrschen konnte.
Oder weil sie testen will ob sie wirklich frei ist.
Oder weil sie Scharneim bis jetzt immer alles vorgespielt hat.
Nette Versammlung die du da Veranstalte hast. *g*
Das mit den Augen musst du noch mal erklären (falls du es schon mal getan hast) - ich kenn den Unterschied noch immer nicht. Vermute aber das die mit den rotglühenden Augen mehr Dämonenbestandteile haben als die Anderen...
Die meisten der Buchstaben (glaub ich) richtig zugeordnet zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.
K: Kraj
V: Vampire
M: Menschen
E: Elfen
U: Untote??
F: Finstere ?
H: H'Kueirre
Ich frag mich nur warum das Rotauge plötzlich so schwach geworden ist... vielleicht etwas Blutmangel?
Auch wen sie mit *Schwachblut* gemeint hat kann ich jetzt nicht so genau sagen. Danain glaub ich nicht, evt. Scharneim oder Chandra...
Die Erklärung der Magie hat mir gut gefallen, sehr gut sogar. Leicht verständlich und total logisch.
Hm, so wie es scheint hat Scharneim wieder keine Ruhe. Aber ob das so eine gute Idee ist das er alleine, etwas blutarm und schwach schon wieder auf Schattenjagd geht...? Naja, immerhin wird es wieder Spannend.
Auch von Marak gibt es wieder was zu lesen. Interessant war zum einen das Zelt, dann das Rye von einer 2. Morgenbrandung (Chandra?) geredet hat und dann noch das Chandras Blut die Herrschaft über Maraks Körper verliert. Also ist ihre *Gabe* nicht unbedingt von dauer, oder sie kann ihre *Opfer* wieder freigeben. Die Rothaarige Frau dürfte Maraks Geliebt/Ehefra gewesen sein, irgendwann hast du mal ganz am Anfang etwas darüber geschrieben.
Weiter gehts bei Danain. Mann da hast du mir fast einen Schrecken eingejagd als Danain plötzlich alleine in der Finsterniss stand, umringt von Spaltaugen. Das Gespräch mit der Unbekannten war dann aber mehr als entschädigend. Vor allem das:
Danain: * ...seit ihr Elfen oder so?* Unbekannte: *Oder so.*
hat mir extrem gefallen. Konnte mir einen Lacher fast nicht verkneifen. Man ich mag die Spaltaugen einfach, die haben so einen trockenen Humor.

Das mit Nirimwe war gut geschrieben und Danain wird sich wieder mehr bewusst was er durch den Flux verloren hat. Das er als Entbehrlich gilt hat ihn dann doch etwas getroffen.
Was es mit dem Talisman auf sich hat kann ich mir momentan nicht einbilden, aber ich habe da den Verdacht das ich es wissen sollte...
Alles in allem ein sehr guter Abschnitt der richtig gut und flott zu lesen war.
Das einzige was ich mich jetzt frage: Was will die von Danain?
Und los geht die muntere Jagd. Freu mich schon auf ein wenig gemetzel.
Mann, das war eine Interessante Unterhaltung. Zwar weiß man noch immer keinen Namen von der Unbekannten, aber das ihr Dämonenanteil ziemlich hoch ist ist somit bestätigt. Ihre Absichten auch und einige meiner Vermutungen haben sich ebenso bestätigt. Marak war im Flux bzw. kommt aus dem Flux, aber das genauer zu diskutieren würde meinen Kopf zerplatzen lassen.

Maryssa ist schwanger, oder wird es in naher Zukunft werden. Ob sie wirklich von Scharneim schwanger ist kann ich nicht sagen aber ich glaube es. Dafür hat Scharneim ungefähr das erfahren was Danain jetzt erfahren hat - nur etwas mehr im Detail.
Was den Talisman angeht bin ich nicht wirklich schlauer geworden, aber ich denke das es eine Art Spiegel ist durch den die Unbekannte mit Danain in Kontakt treten kann. Kann mich da auch total irren, aber das ist meine Momentane Meinung.
Aha, also ganz hab ich nicht verstanden was da gerade abgegangen ist. Der Feruermagus vertreibt Scharneim weil er wieder mal Kindermädchen spielen muss... hm, also hat es warscheinlich etwas mit Chandra zu tun. Interessant ist diese *Melodie* - keine Ahnung woher sie kam. Könnte vom Aspekt kommen...
Auf jeden Fall war das nicht so nett das er Scharneim einfach so den Hügel wieder runterschmiss.
Abschlussgespräch von Marak - hm, der Elf weiß einiges aber es verrät gar nichts. Bin gespannt wie sich dieser *Seitenstrang* weiterentwickelt.
Also das Ende ist mir etwas zu konfus. Warum hat Scharneim solche Probleme? Nur weil er etwas auf den Kopf gefallen ist? Glaub ich nicht.
Wie ist Scharneim nach Hause gekommen? Wenn die Anderen ihn getragen haben, warum haben die ihn dann einfach auf den Boden vor seinen Turm gelegt? Verletzt und frierend?
Was ist mit Chandra Passiert? Zeigt sie jetzt da sie frei ist endlich ihr wares Gesicht oder Haluziniert Scharneim?
Bevor du fragst, ich glaube nichts - ich rate nur vor mich hin.

Spannung:
Die Spannensten Stellen waren:
Chandras Biss
Danain in der Finsternis
Scharneims Kletteraktion
Wie gehts weiter:
Also, Marak wird dem Elfen folgen und so einiges erfahren.
Danain wird Maryssa etwas beobachten und herausfinden wozu der Talisman ist.
Scharneim wird etwas mehr über Chandra erfahren und hoffentlich wieder gesund werden. So viel Blutverlust kann einen doch fertig machen.
Ob Danain und Co die Reise wieder aufnehmen kann ich nicht sagen, aber warscheinlich ist es noch etwas zu früh dafür.