Review: Weltensäge Prolog+Kapitel 1
Scharneim: Reicht es, dir zu sagen, dass er zu einem meiner Lieblingsbuchcharakteren avanciert ist? Als ich zum ersten mal deine Beschreibung von ihm gelesen hab, konnte ich mir ein Grinsen irgendwie nicht verkneifen, da er genau das war, was ich schon länger irgendwie gesucht hab. Sehr positiv finde ich, dass er kein Übermensch (bzw. Halbelf ) ist und man somit auch eher Lust hat, weiterzulesen, nur um zu sehen, in welche Schwierigkeiten er als nächstes kommt...Für die Charakterentwicklung im ersten Kapitel schonmal volle Punktzahl
Beschreibungen: Sehr ausführlich, allerdings manchmal auch ein wenig zu sehr...Ich hatte manchmal Probleme, wieder in den Handlungsstrang hinein zu finden, allerdings war dass wirklich nur zweimal der Fall. Andererseits finde ich auch gut, dass du dir die zeilen nimmst, um etwas genau zu beschreiben, wo andere Autoren sechs oder sieben Wörter hinklatschen. Ich hab mich sehr gut in deine Buchwelt hineinfinden können, was für mich persönlich ein wichtiges Hauptkriterium ist.
Stil/Rechtschreibung: Gefällt mir sehr gut, vor allem deshalb, weil ich kaum Ähnlichkeiten zu anderen Autoren gefunden hab. Mir ist das wichtig, weil ich in letzter Zeit bemerke, wie viele Jungautoren versuchen, einen auf Hohlbein oder Brown zu machen, anstatt ihren eigenen Stil zu nutzen.
An Rechtschreibfehlern hab ich nichts gravierendes gefunden (wenn ich ehrlich sein soll, hab ich kaum was gefunden...), der text lässt sich flüssig lesen, und es ist alles logisch aufgebaut.
Gesamteindruck: Lesenswert. Ich hba einen sehr guten Eindruck von der Leseprobe, und bin mir eigentlich relativ sicher, dass sich das auch über die nächsten sagen lassen wird.
Isi
P.S.: Könntest du mir das zweite Kapitel zuschicken?