spontan erinnert sie mich an eine Sirene
Hihihihi

.
(einfach ein stärkeres Gift benutzen)
Nur weil die Charaktere etwas vermuten, muß es nicht stimmen

.
Toll, auch wenn er seine Talente bisher noch nicht richtig gezeigt hat, aber er hat ja schon seine Wachhundfähigkeiten unter Beweis gestellt.
Talente? Irdr?
Es kann sein dass die Stadt in all ihrer Pracht vor ihnen liegt, es kann aber auch sein dass die Stadt verlassen, oder gar zerstört ist.
Das wäre mal eine Wendung sondergleichen ^^. Natürlich wird es irgendwann mal zerstörte Städte geben, aber doch nicht Kaldrûn!
Einiges:
-der Vertraute
-dieser seltsame Vogel, den sie schon mal gesehen haben, der ist jetzt schon zweimal aufgetaucht
-Kiandra hat ein Ziel, ihr Auftauchen war nicht grundlos
Hm. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß es im Roman mehrere Entwicklungen nebeneinander gibt. Sie sind größtenteils miteinander verwoben, durchaus. Aber das auch immer nur bis zu einem gewissen Grad. So ist der Vertraute für Scharneim und seine Entwicklung als Person wichtig, trägt aber selbst wenig zur Geschichte bei - außer ihr Zeuge zu werden und Scharneim mal in die eine, dann in die andere Richtung zu stubsen.
Welches Gespräch? Diesen kleinen Abschnitt? Jedenfalls passt die Beschreibung zum üblichen Bild der Zwerge.
Jetzt bin ich verwirrt. Äh, egal. So gefragt: Wie findest du es, daß es KEINE Zwerge gibt?
Welche Gedanken meinst du?
Scharneims Gedanken im Wald. Oder war es während der Floßfahrt? Igel!