Zitat
"Wer, oder was ist Kiandra Dämmerküste und vor Allem welche Rolle spielt sie?"
...
Zitat
Was glaubst du? Also wer sie ist? Was sie ist? Welche Rolle sie spielen wird?
...
Also, sie ist Magierin (wie man unschwer erkennen kann), ich glaube auch dass sie nicht unbedingt gut (gut ist relativ, ich weiß...) ist, spontan erinnert sie mich an eine Sirene (du weißt schon, Männer mit ihren weiblichen Reizen gaga gemacht und dann ausgeraubt, aufgegessen, getötet, in den Schlund der Hölle geworfen u.s.w.

).
Zitat
welche wieder Spannung aufbaut und zeigt dass sie nicht unentdeckt reisen.
Was glaubst du, was dahinter steckt¿
...
Wenn derAngreifer Marak hätten töten wollen, dann hätte er es problemlos tun können (einfach ein stärkeres Gift benutzen), so glaube ich eher dass es eine Verzögerung werden sollte, vielleicht weiß ja noch jemand über Maraks Herkunft.
Fragen:
Zitat
- Wie fandest du die Aussehensbeschreibung vom Gebirgsdrachen und Kiandra?
...
Gebirgsdrache: Schön, besonders, wie sich sein Hunger auch am Aussehen bemerkbar macht.
Kiandra anfangs dachte ich es sein eine Elfenprinzessin/königin/adlige o.ä., was sich aber als falsch herausstellte, sie ist ja gar keine Elfin, ihre Beschreibung fand ich ganz gut, ob das jetzt allerdings stimmt? Wer weiß, die Illusion muss ja nicht gleich aussehen.
Zitat
- Wie findest du den Gebirgsdrachen als Vertrauten?
...
Toll, auch wenn er seine Talente bisher noch nicht richtig gezeigt hat, aber er hat ja schon seine Wachhundfähigkeiten unter Beweis gestellt.
- Was hältst du von Nirimwé?
Sie passt ncht direkt ins Waldläuferbild, was zeigt dass niemand perfekt ist, ich weiß nicht ob ich sie als Verbündeter oder als Feind einstufen soll. Grund: Sie ist neidisch! Und Neid ist ein mächtiges Gefühl, es kann Freundschaften in Fehden verwandeln.
Zitat
- Was glaubst du, erwartet sie in der Stadt?
...
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Es kann sein dass die Stadt in all ihrer Pracht vor ihnen liegt, es kann aber auch sein dass die Stadt verlassen, oder gar zerstört ist.
Zitat
- Gab es etwas im Kapitel, was du als Teil der übergeordneten Geschichte gesehen hast? Mal abgesehen von der Reise zu ihrem Ziel?
...
Einiges:
-der Vertraute
-dieser seltsame Vogel, den sie schon mal gesehen haben, der ist jetzt schon zweimal aufgetaucht
-Kiandra hat ein Ziel, ihr Auftauchen war nicht grundlos
Zitat
- sofern ich das Gespräch über Zwerge nicht gelöscht haben sollte, wie fandest du es? Anderenfalls kurz die Aussage: Es gibt keine Zwerge.
...
Welches Gespräch? Diesen kleinen Abschnitt? Jedenfalls passt die Beschreibung zum üblichen Bild der Zwerge.
EDIT: Sorry, die hab ich vergessen:
Zitat
- Wie fandest du Scharneims Gedanken über Elfen und Menschen und sich selbst?
...
Welche Gedanken meinst du? Im Gespräch mit Kiandra? Jedenfalls hat er Recht, die Menschen veralgemeinern gerne, wenn ein Tier böse ist, dann wird oft angenommen dass alle anderen Tiere dieser Rasse genauso sind.