Kommentare:
Manche der Fragen waren nur rethorisch...:
-Welchen Vertrauten wird Scharneim finden und wann?
=> Kapitel 6
-Was machen Arthor und sein Moorlindwurm -ich glaube er hieß Begin?
Arthor wandert samt Begìn über die Berge zu einer Versammlung der Waldläufer.
-Was kann das Schwert Wolkenbiß alles ausrichten?
Damit kann man zuhauen!
-Wann kriege ich Kapitel sechs?
Sobald wie möglich - muß nur erst das Kapitel überarbeiten -und wann kann
Fragen:
- Wie interessant war das Kapitel?Wie immer eine Steigerung zu den bisherigen. Es wird von Kapitel zu Kapitel kontinuirlich spannender. Bisher fand ich alle fünf Kapitel sehr anregend dazu, die Geschichte weiter zu verfolgen (deswegen melde ich mich auch trotz Monate langer Internet Abstinenz wieder

)
- Wie fandest du die Beschreibungen im Kapitel, insbesondere die Stadt?Wieso gefunden? Ich war doch dort! Wirklich gut beschrieben und ich fühlte mich richtig hinein versetzt. Hat ein gewisse Etwas, wenn man sich diese alten Ruinen vortsellt und wie sie zur neuenBehausung wurden.
- Was glaubst du, wird Scharneim für einen Vertrauten bekommen?Da ich keinerlei Ahnung gabe, nehme ich einfach mal etwas, dass mir gerade einfällt; ein Killereichhörnchen; oder nen Wackeldackel. Ne mal ehrlich. Ich hoffe ja auf irgend etwas fliegendes, das vieleicht auch mal ein bisschen nerven kann.
- Was hältst du von Thalials Erzählungen? Abgesehen davon, dass ich Anfangs durch die zuvor genannte Stelle mit den Namen der Schwerter nicht klar kam, Fand ich sie sehr verständlich und interessant.
Sie haben viel Licht ins Dunkel gebracht. Aber er hat auch darauf hingewiesen, dass manches vieleicht falsch überliefert wurde und das viel Wissen verloren gegangen ist.
Er hat im Prinzip grob umrissen was damals stattgefunden haben könnte. Doch es ist immernoch einiges unklar. Woher bezogen die Finsteren ihre große Macht und wer genau waren ihre Anführer und wie sahen die aus...
Aber laut dem dunklen Magus hat es ja auch in Konzil gegeben....