Zitat von bg2408
Wedan: Vorab erstmal zu Kapitel 6. Alle Kapitel bis dahin hatte ich schonmal vor ein, zwei Jahren überarbeitet und Wortdoppelungen et cetera rausgehauen (bis auf seltene Ausnahmen, wo ichs übersah). Kapitel 6 ist nicht entsprechend korrigiert. Ich hoffe, das am kommenden Wochenende zu schaffen - kann leider nichts versprechen, derzeit gehts bei mir privat alles drunter und drüber
.
...
Ist nicht schlimm, ich hab Zeit krieg du dein Privatleben erst wieder in den Griff, der Rest kann warten.
- Was glaubst du, paßt zu Scharneim in Sachen Vertrauter?
Gute Frage. Eigentlich habe ich keine Ahnung, aber dieser seltsame Vogel (ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Kapitel) dessen Aussehen sie sich einprägen sollten spielt sicher noch eine Rolle, ob er jetzt dafür gleich Vertrauter wird bezweifle ich aber.
- Wie glaubst du, geht ihre Reise weiter?
Jetzt gehen sie ja Richtung Kaldrun um nachher falls nötig über Krajhaden ins offene Land flüchten, d.h. sie befürchten sie könnten verfolgt werden, und genau das befürchte ich auch dass passieren könnte. Außerdem wurden sie ja vor den Ruinen in den Bergen gewarnt, und wo spielen die Kinder am liebsten? Da wo sie nicht hinsollen! Also könnte es rein theoretisch ebenfalls so wetergehen, was ich aber nicht glaube, ich glaube eher dass ihnen der Schrecken von der letzten Begegnung mit dem (großen, nicht der der Marak angegriffen hat) noch in Erinnerung ist, also: Keine Ahnung wies weitergeht.
- Wie fandest du bisher die (*Nachzähl*) 2 Städtchen im Roman?
Gut, sie snd sehr verschieden, besonders in der zweiten Stadt diese Holzwege haben mir gefallen weil es en ganz anderes Stadtbild ergibt und nicht ewig das gleiche entönige Stadtbild, die erste Stadt war aber auch ganz gut, die Geschichte wie sie durch die verschiedenen Wachstumsschübe in unterschiedliche Teile (von neu zu alt, womit die Bauwese gemeint ist) eingeteilt ist.
Findest du die Monologe wirklich in Ordnung, oder sollten sie durch Gedankengänge et cetera ersetzt werden?
Nein eben nicht, ich finde sie ganz gut und sie stören mich nicht im Geringsten, genau deshalb habe ich es ja auch angesprochen, weil Katan diesbezüglich anderer Meinung war (ich glaube jedenfalls es war Katan).
@Sonnentau: Ein Wohnzimmer ist vielleicht nicht der richtige Lebensraum für sie.
Lass dir mit der Überarbeitung Zeit und schick mir das nächste Kapitel dann wenn du Zeit und Lust hast.