Im Großen und Ganzen fand ich das apitel ziemlich gut, bis auf die anfangs etwas unverständliche Szene mit dem Schatten, vor Allem der kleine Moorlindwurm hats mir angetan, der verleiht der Geschichte mehr Tiefe und lässt den Leser einen weiteren Charakterzug Arthors erkennen, nämlich den fürsorglchen "Vater", Arthor ist wie ein Vater für Danain und der Lindwurm wird ebenfalls so fürsorglich behandelt und aufgenommen. Auch der geschichtliche Teil des Kapitels hat mir gefallen.
Ich nehm mal wieder die Fragen hervor die du damals Katan gestellt hast
- War das Kapitel spannend?
Geht so, es hatte seine Höhe- und Tiefpunkte, ich fand den Teil mit dem Schatten relativ kompliziert, den musste ich zweimal lesen, aber vom Inhalt her finde ich es recht gut
- Wie fandest du Begìn, den Moorlindwurm?
Das süße kleine Ding? Der ist toll, so ein Ding hätt ich auch gern.
- Wie realistisch fandest du die Trennung von Arthor und Danain?
Sehr realistisch, Arthor, der vor Allem alles zum Guten wenden will und Danain der sehr an seinem "Meister" hängt und lieber zusammen weiterziehen möchte, was ja auch einleuchtend ist.
- Was sagst du dazu, daß die beiden nun getrennte Wege gehen?
Ganz ehrlich finde ich es traurig dass sie getrennter Wege gehen, aber es ist notwendig und verleit der Geschichte mehr Tiefe
- Wie glaubst du, geht es weiter?
Weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen, was wäre das für eine Geschichte wenn ich jetzt schon das Ende kennen würde
- Wie fandest du das Verhalten der Waldläufer gegenüber Scharneim?
Sehr gut, Arthor der mehr Erfahrung hat und Scharneim gleich als Freund einschätzt und Danain der eher misstrauig ist.
- Wie logisch fandest du Arthors Versuch, sich alles zusammenzureimen (in der alten Version fanden sie Tagebücher X_x)?
Genau darauf hab ich gewartet, dass sie jetzt Tagebücher finden,

aber das ist ja nicht mehr der Fall. Jedenfalls ist das was er sich zusammenreimt logisch, obwohl es mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.