Habe deine Mail bekommen - die aber ein bißerl Verspätung hatte. Daher auch damals die PN

.
Kommentare:
Ziemlich viel für 1,5 Seiten...
Zu viel?
Dennoch ist es interessant wie er so lange überleben konnte. Dafür hab ich 3 Möglichkeiten:
Es gibt mehr als diese drei Möglichkeiten - ehrlich

.
Kann es sein das dies Morgenbrandung war? Oder war es vielleicht eine andere Persönlichkeit von Chandra?
Was glaubst du? Und was hältst du von dieser Stimme? Und wie sie sich selbst beschreibt?
Dachte schon das du ihn einfach so verschwinden lässt und dann irgendwann mal erwähnst was aus ihm geworden ist.
Das habe ich schon mit Arthor gemacht. Würd ich das auch mit Marak machen, ich fürchte, dann würde ich erschlagen ._.
Zudem bot sich durch Marak die Gelegenheit, mehr von der Welt zu zeigen. Einmal nochmal die Nachtelfenküste erwähnen, dann die Reisen beschreiben... et cetera.
Vielleicht ist sie ja wirklich schwanger?
naja, so einfach wird das nicht werden.

, stimmt genau.
Scharneim will sich warscheinlich auch nicht mehr von seinem Leben als Ehemann und Pantoffelheld verabschieden...
Sicher? Auf mich machte Scharneim mit diesem Leben keinen so glücklichen Eindruck. Was meinst du?
Hm, das ist der erste Elf den du wirklich alt darstellst
Er ist selbst für Elfen wirklich alt.
BTW, was glaubst du, hat es mit dem Symbol auf seiner Stirn auf sich?
und hab auch einen Verdacht: Gas.
Indirekt. Da ich das wohl im Buch nie explizit schreiben werde: Das Gleichgewicht in der Höhle zu halten ist ziemlich... schwierig. Daher müssen die Spaltaugen (die allesamt reine Fleischesser sind) auch diese Massen an Pflanzen anbauen. Ein einziges größeres Feuer kann das Gleichgewicht kippen und da unten riesige Probleme verursachen. Tödliche Probleme.
und zwar von denen die eher Elf als Drache, Dämon oder sonstwas sind. Maryssa hingegen ist eher Drache, Dämon als Elf daher dürfte sie ein wenig Angst haben.
Was Danain angeht - vielleicht haben die Bewohner ihre Vampirseite nicht immer unter Kontrolle. Das würde auch die nette Begrüßung mit *Frischfleisch* erklären.
Die Richtung ist nicht allzu schlecht, obschon sie nicht ganz trifft.
anscheinend ist nicht einmal Chandra eine Ausnahme

, hast du etwas anderes erwartet?
Den Schluss von Scharneim das der Uralte einer der Schatten ist hab ich nicht ganz kapiert
Nicht der Uralte und nicht Schatten, sondern Narayel ursprünglich einer der Finsteren.
dennoch nichts verrätst.
Ich verrate wenig wirklich neues, das stimmt. Aber diesmal dachte ich mir, wärs mal ganz nett, wenn ich auch ein bißchen Zusammenfassung betreibe. Damit man nicht den Überblick verliert - oder so.
Mit der Zeit hat sich dann die Essenz des Fluxes so weit aufgelöst das Marak dann Schlußendlich doch aus dem Raum rausgekommen ist.
Sehr sehr interessant. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, daß das aufgefallen ist

. Wobei sich im Kapitel noch ein Hinweis verbirgt, daß auch die gegenteilige Theorie stimmen könnte... eigentlich ists gedacht, daß es weiter offen bleibt.
Kann mich noch an ein Buch erinnern in dem so oft gesprungen wurde
Ich kann mich auch an mehrere solcher Bücher erinnern. Mit ein Grund, weswegen ich z.B. nie auf Feinde oder andere Verbündete "umschalte", weil dann die Verwirrung endgültig gesichert wäre. Ich versuche, die Zahl solcher aufgespalteter Kapitel auf einem Minimum zu halten. Klaro, Marak wird so einfach nicht mit den anderen mitlaufen können. Aber zumindest die Reisestränge Danain / Maryssa / Jesmina und Chandra / Irdr / Scharneim werden nicht Ewigkeiten getrennt bleiben, sodaß am Ende nur 2 Stränge übrig bleiben. Hoffe ich.
Fragen:
- Was glaubst du, zeigt sich da als größtenteils unausgesprochenes Problem zwischen Scharneim und Chandra?
- Wie findest du, daß auch Marak wieder Auftritte hat?
- Und was Marak erlebt?
- Wie sympathisch sind dir Weyr und Rye?
- Wie findest du die Kaverne, in der die Spaltaugen leben?
- Was sagst du zu Scharneims Überlegungen am Schluß?
- Wie geht es mit Scharneim und Chandra weiter?
- Wie findest du, daß Danain, Maryssa und Jesmina nicht in Krajhaden bleiben?
- Hast du verstanden, worauf Kraj am Anfang herauswollte?