Was lautert unter der Erde, worvor Maryssa Danain warnte?
Rate mal!
Das habe ich Dich gefragt.... Jeenfalls etwas, das im Zweifelsfall sogar klopft. Ich vermute also eine ode rmehrere Personen.
Kleine Seerosendrachen, die die Wurst klauen, sind süß
Typisch Tiki eben !
Hach ja

Gut, dass mein Brüderchen verantwortlich ist dafür.
kann das wirklich gutgehen?
Was glaubst du?
Ich weiß nicht, ich zweifel irendwie daran. Irgendwie ist es keine gleichberechtigte Partnerschaft. Die uralte mächtige Vampirin und Scharneim. Sicher, als Chaospräger ist er ebenfalls mächtig, aber gegenüber Chandra nur ein kleines Licht. Zudem wird er vorsichtiger ihr gegenüber, fühlt sich vereinnahmt. Alles Zeichen, dass
er nicht so glücklich ist wie sie. Und irgendwann gibts bei sowas immer die Quittung.
Scharneim scheint völlig überfordert vn Chandra zu sein. Und er traut ihr weniger als zuvor.
Warum glaubst du, ist Scharneim überfordert? Und inwieweit traut er ihr weniger? Mit den sexuellen Aktivitäten z.B. Ich denke, dass es weniger nur Scharneims Unerfahrenheit diesbezüglich ist als eher eine gewisse Gleichgültigkeit oder Abneigung. Wobei ihm letztere nicht mal bewußt sein muss, aber ich denke, dass - wäre er mit einer Elfe, Halbelfe oder Menschenfrau zusammen, sähe das anders aus. Er würde isch sicherer fühlen. Zudem hat er selbst gesagt, er wäre nciht sicher gewesen, die Hochzeitsnacht zu überleben.
Scharneim hat sich eine Menge Gedanken gemacht, von denen ich selbst nur ein dreiviertel verstehe.
Wahrscheinlich gilt das sogar für Scharneim .
*beruhigt bin*
Und Chandra scheint Angst vor seinen Erkenntnissen zu haben.
Chandra reagiert immer in eine bestimmte Richtung... achte mal darauf .
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, wann immer Scharneim der Wahrheit nahekommt, zuckt sie zusammen.
Und Weyr und Maryssa scheinen sich zu kennen, obwohl erstere sagte, dass letztere da unten noch nie war.
Das ist ein Fall von "der Ruf eilt voraus".
ach so...
Jedenfalls nicht in diesen höhlen? warum kein Feuer, Licht oder ähnliches? Wegen Gefahr von Sauerstoffmangel und das alles brennt wie Zunder?
Es brennt nicht alles. Allerdings ist Sauerstoff da unten schon ein Problem. Bricht ein Feuer aus, brennt zwar bei weitem nicht alles ab, bloß genug um jeden darin auszuräuchern. Ergo -> nix Feuer machen!
Wegen roh essen: Spaltaugen...
nochmals: acho. Lag ich mit dem mangelnden Sauerstoff also richtig.
Fragen:
- Was glaubst du, zeigt sich da als größtenteils unausgesprochenes Problem zwischen Scharneim und Chandra?
die Hochzeitsnacht und das Gebeiße.
- Wie findest du, daß auch Marak wieder Auftritte hat?
Gut, ich wünschte nur, er hätte eine Chance zu überleben und wieder er selbst zu sein. Allerdings ein weniger fanataisches "Er selbst".
- Und was Marak erlebt?
auch gut.
- Wie sympathisch sind dir Weyr und Rye?
Kann ich noch nichts zu sagen, da beide zu kurze Auftritte hatten, in denen von ihrem Charakter nicht viel zu erkennen war. Bin im Augenblick noch neutral.
- Wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
Ich glaube gar nichts. Das bringt bei Dir nichts, denn dann sorgst Du erst recht für andere Wendungen

Siehe Rakts Tod >_<
- Wie findest du die Kaverne, in der die Spaltaugen leben?
Die ist echt gelungen. Man merkt, dass sie seit Zehntausenden von Jahren Übung darin haben, sich unterirdisch verstecken zu müssen.
- Was sagst du zu Scharneims Überlegungen am Schluß?
Wie gesagt, habe nur ein Dreiviertel verstanden, aber es scheint mir plausibel. Nur wie er das anstellen will, ist mir noch ein absolutes Rätsel. Das würde ja glatt schon Zeitreisen beinhalten.
- Was hat es wohl mit der Stimme auf sich, die Scharneim hört?
Habe ich Dich doch auch gefragt. Möchte wirklich wissen, wer das nun wieder ist. Morgenbrandung???
- Wie geht es mit Scharneim und Chandra weiter?
Tja, bin ich Hellseher? Im Augenblick tendiere ich zu der Annahme, dass aus oben von mir genannten Gründen die Beziehung irgendwann an der Ehe scheitert. Vorher war sie vertrauensvoller von Scharneims Seite aus.
- Wie findest du, daß Danain, Maryssa und Jesmina nicht in Krajhaden bleiben?
Musste ja wohl so sein laut der Erklärungen. Dass allerdings auch Kraj weg ist (musste ja zu Rakts Bestattung) ist etwas problematisch. Der sog. "Aushänge-Schild-"Rat könnte da wirklich Chaos anrichten und der Gedanke daran, das Lebenswerk Krajs fallen zu sehen, gefällt mir gar nicht.
- Hast du verstanden, worauf Kraj am Anfang herauswollte (was bei dir als "Opfern" zusammengefasst wurde)?
Ich denke, aber traurig finde ich es trotzdem.