Wie immer wird nur langsam Puzzelteil für Puzzelteil klar, wie alles zusammen hängt. Man weiss jetzt zwar was es mit Marak auf sich hat, aber wie er zurück kann und der genaue Weg des Schwertes zu ihm bleiben unklar.
Gut gefallen haben mir der Zauber-Spruchrollen-Laden, weil das mal zeigte wie kompliziert die Magie sein kann -gut fand ich dabei, dass Scharneim

nicht sofort mit den Kürzeln klar kam.
Interessant war auch, dass unklar ist, was von den Thesen, Theorien und Überlieferungen wirklich war ist; schliesslich behauptet der dunkle Magus ja, dass das Konzil vielleicht gar nicht existiert hat. Nette Idee.
-Verwirrt hat mich ein wenig die Stelle mit den Namen der drei Schwerter. Sturmklinge, Gezeitenwandler und Weltensäge. Hieß die Sturmklinge jetzt ursprünglich Nachtflut, wurde dann in Morgenbrandung umbenannt und heißt heute Sturmklinge oder wie ist das
-Sehe ich das richtig, dass der Drache von Krajhaden "Kraj" heißt und dort mehr oder weiniger -wach oder nicht wach- "residiert"?
Folgendes interessiert mich nach dem Lesen dieses Kapitels:
-Welchen Vertrauten wird Scharneim finden und wann?
-Was machen Arthor und sein Moorlindwurm -ich glaube er hieß Begin?
-Wie weit ist Merenlar in der Zeit gekommen und werden sie ihn wohl als Leiche wieder finden ?
-Was kann das Schwert Wolkenbiß alles ausrichten?8)
-Was ist wirklich mit den Finsteren passiert und warum kommen sie gerade jetzt zurück?
-War die bisherige Reise für die Chars einfach "nur" Schnickschnack und kommt jetzt die Steigerung?
-Wann kriege ich Kapitel sechs?
-und wann kann Scharneim endlic wieder einen seiner coolen Zauber los fetzen?
p.S.: Bis dann ihr "Ganzmenschen"!