Kommentare:
Na das ist mal ein sehr vieldeutiges Wort welches du da für die Überschrift ausgesucht hast.
Viele meiner Kapitelüberschriften sind vieldeutig. Auch wenn man es manchmal erst rückblickend bemerkt...
warscheinlich ein Kapitel kommt in dem nicht gewandert oder gekämpft wird sondern erklärt und diskutiert.
Soo lange kennen sie (Chandra + Scharneim) sich ja auch noch nicht. Ich tippe inzwischen mal auf fast 2 Jahre - natürlich ohne den Flux! Da wird wieder klar das der Flux ein teures Unternehmen war - geistig gesehen.
Genau genommen sogar nur knapp über einem Jahr

.
wer weiß, vielleicht hat sein Bruder auch überlebt.
Natürlich lebt er noch, der wurde schon mehrfach erwähnt und tauchte sogar schon einmal auf!
warscheinlich sogar.
Ist es.
Das hat mich jetzt etwas gewundert. Scharneim lässt sich so leicht von Irdr trennen, nach dem was er mit dem Sebstonmassiv erlebt hat?
Es ist ja nur ein kurzer Ausflug, keine wochenlange Reise

.
Naja, Maryssas *der Magier lässt dich jetzt in Ruhe* ist - interessant.
}

.
Auch interessant das Scharneim deswegen das Schwarzblut vernichten konnte weil Arkn ein Drachenkonstrukt ist.
Äh, entwirren: Scharneim konnte vom Zauber erfahren, weil Arkn in die Zukunft sehen konnte. Im Gegenzug konnte Scharneim den Zauber wirken (und damit das Schwarzblut vernichten), weil er etwas von Chandras Blut in sich trägt.
Es klingt fast so als ob der Magus irgend einen Groll auf Kraj oder Narayel hat.
Denk mal drüber nach...
Welches Volk unterstützt er und welchem *Master* verpflichtet er sich?
Was glaubst du?
Oder verschanzt er sich in seinem kleinen Turm und hofft darauf das ihn niemand findet...
Dürfte schwierig sein, da so ziemlich jeder weiß, wo er sitzt...
Der Magus ist ihr *Diener*.
Vorsicht vor definitiven Worten. Er ist kein Diener, sondern... etwas anderes.
Vielleicht erahnt oder weiß sie das er nicht nur ein Chaospräger ist sondern auch in Kontakt mit einem Drachenkonstrukt ist.
Nein.
Problematisch fand ich nur das Wort Vampir... soweit ich das verstanden habe wollten die ja eigentlich die Vampire auslöschen - wozu dann neue Züchten?
Das ist das Problem von... unklaren Grenzen. Nehmen wir Thalials Bezeichnungen!
Konzil: Vampire haben auf oberen Befehlsebenen Einfluß
Orden: Vampire stellen durchaus auch Fußtruppen dar
Finsteren: Unbekannt
Sowohl Orden als auch Konzil haben zumindest ein Interesse an "geborenen" Magi. Und da der Orden sowieso Züchtungsfreaks (Olomari, Minenwürmer und co) in den eigenen Reihen hatte...
Obwohl er sie vorher nie gesprochen hat kann er sie jetzt fehlerfrei einsetzten?
Er hat sie schon seit Band 1 immer mehr verstanden. Immer, wenn er mit Arkn zusammen war. Nachdem er Arkn bei ihrem ersten Treffen berührte, flutete die Drachensprache ja förmlich seinen Geist.
Tja, eigentlich hat Maryssa dann alles erklärt, nur nicht warum sie Scharneim gebissen hat. Oder hat sie ihn nur aus Hunger gebissen?
Nein. Vorsicht vor falschen Schlüssen!
Tja, immunitäten gegen Licht, Feuer, ... viel bleibt da nicht übrig.
Womit auch Maryssas Pessimismus verständlich wäre, hm?
Vielleicht hat die dafür Scharneims Blut gebraucht? Wäre interessant, dann wäre Maryssas Sohn der Gegenpart zum Hüter. Eher mit Menschlichen und Elfischen *Bestandteilen* und ebenso mit dem Blut des Uralten, aber ohne Schatteneinwirkung.
Der Messias in Band 3

!
Nein, ernsthaft: Das ist eine sehr interessante Perspektive, die ich noch gar nicht bedacht hatte.
Arkn?
Genau. Scharneim verläßt immer mehr die Pfade eines Magiers.
Bin schon gespannt wie leckeres Häppchen auf die Nachricht vom Tod der Ziehmutter reagiert.
Was glaubst du?
Hektisch: Ich schau mal, was sich machen läßt.
aber ich hoffe das ich das wichtigste geschrieben habe.
Weit mehr als das wichtigste

!
Fragen:
Fragen:
- wie fandest du die Höhle?
- wie die Flugbeschreibungen im Kapitel?
- wie, was Maryssa (und die Spaltaugen) sind?
- wie findest du das Konzept von Maryssas Rasse?
- wie fandest du die Zauber im Kapitel?
- hat dich überrascht, was die Spaltaugen sind?
- wie fandest du den Magus?
- wie das, was über die Geschichte erzählt worden ist?
- wie fandest du, daß das Auffinden von Irdrs Schwester nur in Rückblicken erzählt wurde?
- wie das, was der Magus über Scharneims Zukunft (Vampir und co) erzählt?
- wie fandest du das Ende, wo es gegen das Schattenheer und (unfreiwilligerweise) gegen Rakt geht?
- wie werden wohl die anderen (Jesmina, Kraj, Flinkflügel) auf diesen Verlauf der Geschichte reagieren?
- wie die Ausführungen des Magus über Wahlmöglichkeiten? Und die einzelnen Fraktionen?
- wie das, was der Magus über die Finsteren erzählt?
- das Zitat MovingTargets im Kapitel entdeckt?
- hat es dich überrascht, *wer* der Magus ist?
- wie fandest du Maryssas Geheimniskrämerei über ihr Volk?
- wie fandest du das erste Gespräch zwischen Scharneim, Ptia und Irdr?
- wie fandest du das Ende des Kapitels?