ommentare:
Und Chandra hat Scharneim gebissen.
Kiandra hat Scharneim gebissen, daraufhin hat Chandra ihm etwas von ihrem Blut gegeben, damit er nicht am Blutverlust stürbe.
stimmt. Hab da was verwechselt.
Ihre ganze Liebe, ist sie wirklich nur Selbstsucht?
Was glaubst du?
Bisher hab ich es nicht geglaubt, mittlerweile traue ich keinem mehr außer Irdr....
Hat sie ihm vielleicht noch mehr von diesem Blut verpasst, wobei hier zum Vampirblut ja auch Dämonen- und Drachenblut käme.
Hat sie nicht, keine Sorge.
*beruhigt bin*
Will jeder den Chaospräger nur benutzen?
Natürlich *will* fast jeder das. Vom ersten Band im ersten Kapitel an hat Scharneim kaum selbst entschieden, sondern wurde immer in entsprechende Richtungen "empfohlen". Scharneim sollte nie darüber nachdenken, warum er tut, was er tut. Sicher, logische Begründungen kann er leicht finden. Aber motivationale?
Haben sie Angst vor ihm
Sollten sie die haben?
Wer eigene, andere Ziele hat und nie weiß, was durch Scharneim passieren wird, hat sicherlich Angst. Denn als Chaospräger kann er das Unwahrscheinliche wahrscheinlich machen.
Ist sie tot nach dem Absturz oder hat sie überlebt?
Was glaubst du?
Keine Ahnung. Schwer zu sagen. Aber ich denke, so leicht tötet man eine Rakt vielleicht doch nicht.
Fragen:
- war das Kapitel spannend?
natürlich war es das.
- wie fandest du die Höhle?
kalt

Sie wäre vermutlich schön, wenn man da nicht so frieren müsste. Obwohl, im Moment wäre so eine kalte Höhle willkommen.
- wie die Flugbeschreibungen im Kapitel?
klasse. Drachen als Akrobaten und Passagiere, denen schlecht wird.
- wie, was Maryssa (und die Spaltaugen) sind?
Gruselig. Und irgendwie was ganz Anderes, als ich erwartet hatte.
- wie findest du das Konzept von Maryssas Rasse?
Hört sich wirklich nach Horror-Laboratorien an. Resident Evil hat zgueschlagen und die Umbrella Corporation mixt wieder Monster. Auch wenn sie etwas Großes geplant haben: Leben sollte meiner Meinung nach niemals so mißbraucht werden. Macht ist nicht alles. Deshalb auch für mich ein Horror-Effekt.
- wie fandest du die Zauber im Kapitel?
gewaltig. Zwar habe ich immer noch Probleme, die Mathematik dahinter zu verstehen, aber man merkt, dass Scharneim jetzt wirklich große Magie wirken kann und offenbar sogar weiß, was er da tut.
- hat dich überrascht, was die Spaltaugen sind?
Wie schon erwähnt: ja. Sehr.
- wie fandest du den Magus?
Tja, ich mochte ihn immer, aber jetzt ist halt der Punkt, wo ich nicht weiß, ob er die Wahrheit sagt oder lügt. Allerdings lügt er dann sehr überzeugend. Vielleicht ist er wirklich der einzige, dem man, außer Irdr, trauen kann.
- wie das, was über die Geschichte erzählt worden ist?
welche Geschichte? Mit Konzil, Orden usw.? War ebenfalls neu und überraschend. Denn was wir früher erfahren hatten, war ja ganz was anderes.
- wie fandest du, daß das Auffinden von Irdrs Schwester nur in Rückblicken erzählt wurde?
Es passte hierein, sonst wären die Sprünge von einem zum anderen sehr groß geworden oder das Kapitel noch länger.
- wie das "Verschwinden" des Himmelselfen?
Der Feigling
- wie fandest du das Ende, wo es gegen das Schattenheer und (unfreiwilligerweise) gegen Rakt geht?
spannend und halt gemein, dass es damit aufhörte und ich jetzt wieder warten muss. Es musste ja gegen Rakt mitgehen. Arkn hat sie nicht gesehen und damit war klar, dass sie Schatten-infiziert ist.
- wie werden wohl die anderen (Jesmina, Kraj, Flinkflügel) auf diesen Verlauf der Geschichte reagieren?
Ob die nicht etliches wissen, was sie uns nur nicht erzählt haben? Sie haben ja wirkich nie echte Informationenen gegeben. Die Notwendigkeit gegen Rakt vorzugehen, werden sie sicher begreifen, aber ob nicht alles vielleicht auch in ihren Plan passt? Mit dem Elementarmagus hast Du wirklich was angerichtet. Mein Weltbild ist erschüttert und ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll und wem.... Vermute von allen erstmal nur das Schlimmste jetzt.
- wie die Ausführungen des Magus über Wahlmöglichkeiten? Und die einzelnen Fraktionen?
Wahlmöglichkeiten? Irgendwie scheint alles keine echte Wahl darzustellen, sondern letztlich ein vom Regen in die Traufe kommen.
- wie das, was der Magus über die Finsteren erzählt?
interessant.
- das Zitat MovingTargets im Kapitel entdeckt?
leider nein, denn dazu müsste ich mich an das Zitat von Mov'Tarr erinnern können.
- hat es dich überrascht, *wer* der Magus ist?
Oh ja. Sehr sogar. Bis dahin hatte ich ihn einfach für einen weiteren Elementarmagier gehalten, allerdings einen der mächtigsten, wenn nicht sogar den Mächtigsten.
- wie fandest du Maryssas Geheimniskrämerei über ihr Volk?
Verständlich. Wenn ich einem Volk vn künstlich gezüchteten Monstern entstammen würde, wollte ich das bestimmt auch nicht so sagen.
- wie fandest du das erste Gespräch zwischen Scharneim, Ptia und Irdr?