Was der Elementarmagus da über Kraj und Narayel erzählt, macht mir Sorge. Ja, er kann lügen, muss aber nicht. Es kann genauso gut eine unwillkommene Wahrheit sein. Und nicht mal die Sache mit dem Orden, dem Konzil usw. scheint so zu stimmen. Und es kommt immer noch schlimmer. Maryssas Volk ein gruselige Züchtung, die sich anhört, als wäre sie den schlimmsten Laboratorien entsprungen und so ähnlich war es ja auch. Und eigentlich fühlt man bei den Kreuzungen noch Abscheu und dennoch... Maryssa hat Gefühle, wirkt menschlich und besser als viele andere. Ebenso Krior oder der - nur schwache - Kalar. Und es kommt immer schlimmer: Chandra ein Abkömmling des Uralten. Kein Wunder mit ihrer Unsterblichkeit und ihrer Unempfindlichkeit gegen Licht und Feuer. Und Chandra hat Scharneim gebissen. Deshalb gelingen die großen Zauber, aber: da er jetzt derart mächtiges Blut in sich trägt, scheint es mir wahrscheinlich, was der Elementarmagus ihm gesagt hat: er wird irgendwann ein Vampir werden. Und Chandra... ich wette, das hat sie bezweckt damit. Um ihn unsterblich und für alle Zeiten zu haben. Ihre ganze Liebe, ist sie wirklich nur Selbstsucht? Hat auch sie letztlich mit Scharneim nur gespielt und ist gar keiner echten Gefühle mehr fähig? Hat der Elementarmagus vielleicht doch mit jedem Wort, das er sprach, recht?
Und hat Maryssa mit ihrem Biß Scharneim vielleicht auch mehr angetan? Hat sie ihm vielleicht noch mehr von diesem Blut verpasst, wobei hier zum Vampirblut ja auch Dämonen- und Drachenblut käme. Will jeder den Chaospräger nur benutzen? Haben sie Angst vor ihm oder wollen ihn für ihre Zwecke einsetzen oder beides? Ist außer Irdr irgendwer ehrlich hier? Lügt der Elementarmagus oder ist er der einzige, der ehrlich ist? Und Rakt. Zum Schattenwesen geworden. Ist sie tot nach dem Absturz oder hat sie überlebt? Um dafür eines Tages von ihrer eigenen Tochter (dem "leckeren Häppchen"

) getötet zu werden? Und natürlich endet das Kapitel dann genau an so einer spannenden Stelle. Glücklicherweise hatte Scharneim ja Aerurea bei sich. Scheint ein anständiger Drache zu sein.
Und Irdr hat es wenigstens geschafft, Ptia, seine Schwester, aus ihrem Schlaf, der ins Jenseits führen sollte, zurückzurufen. Armer kleiner Drache. Ptia meine ich jetzt) Hoffentlich begleitet sie uns noch lange.
Schreib schnell weiter. Ich weiß, ist gemein, bei dieser Hitze sowas zu sagen, aber trotzdem .....