"[FONT=Tahoma]
Wie sympatisch und glaubwürdig findest du den Protagonisten?[/FONT] "
Macht sich für meinen Geschmack etwas zuviel Gedanken. Aussehen gefällt mir, ebenso das er kein Über-Held ist, die es bei dir ja nicht geben soll. Hmmm. Glaubwürdig? Inwiefern soll ich eine Fantasy-Figur als glaubwürdig beschreiben? Naja, wäre ich eine imaginäre Figur in einer imaginären Welt mit imaginären Fähigkeiten, dann würde ich genau so handeln/denken
"[FONT=Tahoma]
Wie fandest du die Dialoge? "
Ich finde, dass Scharneim viel zu wenig spricht. Bisher haben die meisten Dialoge damit anfegangen, dass der Gegenüber eine Viertelseite gesprochen hat. Dass kommen 1-3 Sätze von Scharneim, und es folgt wieder eine Viertelseite Erzählung des Anderen. Allerdings denke ich, dass sich das im Verlauf der Story noch ändern wird. Ich persöhnlich würde mir wünschen, dass etwas mehr Leben reinkommt. Das sie sich vielleicht mal gegenseitig unterbrechen, widersprechen etc. Ansonsten wie immer sehr schön formuliert und beschrieben. Frage: Wie macht man diese "Doppel-Pfeile" die anstatt Anführungszeichen in Diablogen verwendet werden? Wollt ich schon immer mal wissen.[/FONT]
" [FONT=Tahoma]
Wie die Beschreibungen? "
Wie schon öfters erwähnt, genial. Hab noch kaum solche herrlich detailfreudigen Beschreibungen gelesen. Dazu gleich mehr.
" [/FONT][FONT=Tahoma]
Welchen Eindruck machte der Prolog auf dich? "
Für mich etwas zu detailfreudig. Sieht ganz so aus, als wäre dieser Turm später nochmal wichtig. Ansonsten auch gut und spannend geschrieben, wie Xardas (Spaß
) hineinmarschiert [War das noch Prolog? Ich denke schon] . Allerdings hätte ich mir etwas weniger Gebäude-Beschreibung, dafür aber etwas mehr Umgebungs-beschreibung gewünscht.
Oldenburg musst du nicht ändern. Ich habe nicht gesagt, dass ich Khorinis schlecht finde
. Nein, es hat schon noch genug eigenen Stil. Hüte dich nur, Ober- und Unter-Stadt einzuführen xD Ok, die Erzbrocken werden also noch wichtig (Um eine Rüstung, oder ein magisches Schwert aufzuladen xD ? )
[/FONT]