Wie fandest du die Gedanken Scharneims?Fand ich sehr gut und detailiert beschrieben, vor allem auch nachvollziehbar, z.B. wo er darüber nachdenkt ob er mit Marak hätte reisen sollen, weil das vieleicht sicherer für Scharneim gewesen wäre. Oder wo er wieder an die Zeit seiner Lehren in der Magie gedacht hat.
Wie die Erklärungen der Magie? Wie die ganzen Zauberbeschreibungen?
Die Erklärugen, wie die Magie dort funktioniert, durch geführt wird, fand ich super, genau passend abgestimmt. sehr schön beschrieben.
Wie als Charaktere Danain und Arthor?
Wie sympathisch sind dir Danain und Arthor?
Die Reaktion von den beiden WAL war gut, besonders die bemerkung in Richtung "Feuerwerk". Sie waren auch nicht sofort so offen wie die bisherigen Begegnungen von Scharneim. Ihr Angebot zur Kooperation mit ihm war, auf Grund ihrer WAL Berufung so in Ordnung,bei anderen Chars wäre dies unglaubwürdiger gewesen.
Mir sind beide sympathisch, allerdings denke ich, dass mir Danain auf Dauer sympathischer sein könnte als Arthor (aber wer weiß was da noch kommt...). Arthor hat diese altgediente-Aufpasser+Mentor-Austrahlung, er ist ja nun mal schon in die Jahre gekommen und hat auch schon einige Erfahrung.
Danain, hat sich erst so seine Gedanken über Scharneims "wahre Beweggründe" gemacht. Er ist nicht zu offenherzig zu neuen Bekanntschaften, dass macht ihn für mich etwas sympathischer als Arthor.
Wie glaubwürdig das Gespräch zwischen Arthor und Scharneim (mir kommt es etwas... nun ja, käsig vor)?
Ich weiß auch nicht so recht. Das Gespräch enthält die nötigen Hintergrundinfos zu Arthors Beweggründen, aber es ist fast so als würde da noch ne gute Portion Salz fehlen. Vieleicht ist es leicht unglaubwürdig, dass Arthor diesem jungen und vieleicht etwas naiven Halbelfen, diesen traurigen Punkt seiner Vergangenheit so frei offenbart. Scharneim ist schliesslich keiner, der ihn schon seit einer halben Ewigkeit kennt...
Ausserdem könnte der Text von Arthors Seite her ruhig noch emotionaler werden; dramatischer. Veileicht könnte er aus seinem Trauergefühl umschwenken in Wut auf die damalige Greueltat und mit erhobener Stimme weiter schildern was er mit ansehen musste, woraufhin Danain aufwacht....
gab es etwas am Kapitel, was dir nicht gefallen hat?
Als ich das Kapitel zum ersten mal durchlas, war alles zu meiner Zufriedenheit (gott! das hört sich immer nach bürokratischen Bewertungen an...! Aber es ist halt so.), aber beim zweiten mal, fand ich, dass man die Stelle, an der Scharneim das erst Mal auf eine der Sumpffliegen trifft, diese durchaus noch intensiver beschreiben könnte. Ich weiss selbst zwar keine Beispiele, trotdem denke ich da geht noch was.
machte das Kapitel Lust auf Kapitel 3?
Ja, es machte Lust auf Kapitel drei (muss ich ja jetzt sagen, sonst bekomme ich es ja nicht!

). Ne ernsthaft, Jetzt hat Scharneim endlich Begeleiter und sie haben eine gemeinsamme Mission, wenn auch keine grosse, ruhmreiche Aufgabe, sie haben nen Job und somit kommt immer mehr "Action" in die Handlung.