Habe jetzt das zweite Kapitel durch und muss sagen es hat meine Erwartungen übertroffen - ohne schleimen zu wollen -,
Danke!
Ich verstehe nur nicht so ganz was es noch mit dem schwarzen Stein auf sich haben wird.
Eines der großen Geheimnisse. Ehrlich. Der taucht noch ein paar mal auf. OK, jetzt nicht DIESER Stein, aber diese Steinart

. Hat er etwas mit dem schwarzen Magier zu tun? Nun, nur sehr indirekt. Etwa soviel wie die Anzahl an Störchen in einem Dorf mit dem Kinderreichtum in jener Ortschaft. (Ja, da gibt es einen Zusammenhang. Aber einen über den Umweg Bewohnerreichtum + Umweltschutz.)
Mal sehen ob der misslungene Feuerball noch mal irgendwann von Bedeutung sein wird, war ja weit zu sehen....!?
Also ich bin wirklich manchmal ein "insane plotter" (
#2 ), aber nicht so extrem. Hoffe ich

. Will sagen: Außer die Waldläufer wird das nicht mehr große Auswirkungen haben. Die Welt wird das nicht verändern, was ich auch nicht im vorletzten Kapitel des letzten Bandes aufklären werde, daß das alles an diesem einen zu starken Zauber lag, weil... äh... okay, ich hör schon auf

.
Fragen:
- Wie fandest du die Gedanken Scharneims?
- Wie die Erklärungen der Magie? Wie Scharneim in diesem Kapitel?
- Wie die ganzen Zauberbeschreibungen?
- Wie als Charaktere Danain und Arthor?
- Wie sympathisch sind dir Danain und Arthor?
- Wie glaubwürdig das Gespräch zwischen Arthor und Scharneim (mir kommt es etwas... nun ja, käsig vor)?
- gab es etwas am Kapitel, was dir nicht gefallen hat?
- machte das Kapitel Lust auf Kapitel 3?