Ohne Zweifel, durch diesen eingriff wird seeehr deutlich was mit Marak passiert ist. Trotzdem Spoilert er in dem Augenblick wo der Text normalerweise gelesen wird nicht. Also ist Marak von dieser Welt und durch den Flux gereist.
Tja damit fallen einige meiner Vermutungen über ihn flach. Alles in allem ist so die Geschichte viel verständlicher als die alte wo Marak irgendwie durch einen fehlgeschlagenen Zauber mitten in einem Felsen auftaucht...
Aber einen Nachteil hat diese Änderung. Thalials Vermutung das Marak von einer anderen Welt ist oder aus einer Traumwelt hervorkommt ist somit gestorben. Daher kannst du damit auch nicht Maraks Gedächtnissschwund erklären. Die Orte, Namen und Religionen sowie Götter existieren auf dieser Welt. Ok, in der zwischenzeit sicher nicht mehr, aber sie haben existiert.
Der Raum in dem er aufgetaucht ist wirkt irgendwie makaber. Gleich wie Maraks Versprecher als er sagen wollte das er das Schwert vom Skelett *bekommen* hat und nicht genommen. Kann es sein das Marak sich dort selbst im Flux gesehen hat wie er in einer anderen Zukunft mit dem Schwert dort verstorben ist? Eher nicht, da die Rüstung nicht passt. Paldine haben normalerweise immer eine Silberne/Goldene oder Weiße Rüstung... ich weiß, bei dir ist alles anders.

Das seine gesamte Ausrüstung ausser den Münzen und dem Schwert verschwunden ist wird sicher den einen oder anderen Leser beschäftigen.
Alles in allem sehr interessante Änderung die ich nur begrüßen kann.
Die zweite Ergänzung find ich super. Alles was mit Magie zu tun hat gefällt mir. Auch die Geschichte mit dem Fisch fand ich sehr passend.
Die Abkürzungen haben mir sehr gefallen, leider sind die meisten ziemlich vielsagend. So wie Scharneim es auch gedacht hat mit dem Ew...
Mich würde interessieren was die Abkürzungen am Schluß bedeuten...

Ruf ist klar, Wb könnte eine Willensbindung sein??? könnte auch Wiederbelebung heissen. Nbub ist dagegen sehr interessant - nahestehende bindung und bestimmung? Ne - nicht explosiv